KfZ Versicherung, wann wird abgebucht bei Abschluss mitte des Monats?

4 Antworten

Der erste Einzug wir sicherlich nicht mehr vor u erhälst eine Police. Praktisch gleichzeitig wird dann die Rate für Februar und März abgebucht . Das Konto sollte also gedeckt sein. Ab 1. April wird dann immer pünktlich zum 1. abgebucht. Das erfolgt automatisch, so lange bis du diesem Abruf widersprechen würdest. Durch einen Rückläufer wird die Ratenzahlung unterbrochen. Dann wäre die restliche Jahresrate fällig.

Vermutlich wird erst im März abgebucht, dann auch rückwirkend. Der Versicherer hat ein automatisiertes Buchungssystem. Der Vertrag wird darin verarbeitet und dann zum Zeitpunkt X, wenn alle anderen Beiträge aller Kunden auch abgebucht werden, mit abgebucht. Der genaue Tag kann natürlich von Gesellschaft zu Gesellschaft variieren.

Meine rechnet das hoch, und bucht immer zum 01.01 ab. Leider tun das alle Versicherungen....

das schreibt dir die neue versicherung in der betragsberechnung