Niedrigste Steuer Auto?

5 Antworten

Ich glaube du hast irgendwas nicht verstanden.

1. Gilt der Kfz Steuersatz Bundesweit und nicht in Köln, München oder Hamburg.

2. Wird die Kfz Steuer nach den Technischen Eigenschaften des verbauten Motors berechnet und nicht nach Fahrzeugmodell

3. 24€ Steuern für ein 14 Jahre alten Fiat stimmt niemals. Es wird ca. 80€ sein wenn der kleinste Motor verbaut ist.

Die Kfz-Steuer in Deutschland ist bundeseinheitlich festgesetzt.

24€? Unfug. Die 2004er Panda Benziner mit den kleinsten Motoren (1108ccm) kosten 81€ im Jahr. Alle anderen Panda Varianten sind teurer.

Du solltest eh lieber nach einem Wagen suchen, der für dich möglichst günstig in der Versicherung ist. Was hast du davon 50-60€ an der Steuer zu sparen aber 300-400€ mehr Versicherung zu zahlen?

https://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw_neu.php

hier kannst du dir die ausrechnen und sehen was einfluss darauf hat.

Glaube eco motoren haben (oder hatten) noch ein Steuervorteil. Wenig Hubraum wenig CO = geringe Steuer.

Diesel haben also schonmal komplett verloren :D Elektrofahrzeuge würden vermutlich komplett gewinnen aber die sind einfach nur teuer

hatte mal nen Smart Fortwo, um die 500ccm, Steuern lagen bei dem etwas mehr als 40€

24€ im Jahr stimmen niemals.

Es kommt auch auf andere Faktoren drauf an. Dein Alter, Fahrerfahrung und und und..

FGO65  22.02.2018, 15:50

Es geht um die Steuer, nicht Versicherung.

emesvau  22.02.2018, 15:51
@FGO65

Stimmt! Sorry. Dann ist das natürlich möglich. Aber wer nach diesem Kriterium einen Wagen aussucht, hat es nicht verstanden.