Kfz Steuer Suzuki Swift?

4 Antworten

Das ist doch total einfach:

Du brauchst das Datum der Erstzulassung (Steht in der Zulassung)

Du brauchst die Euro Norm (in deinem Fall EU4)

Du brauchst die Kraftstoffart (Diesel)

Du brauchst die Größe deines Motors (1248ccm³)

dann gehst du auf die Seite vom Bundesministerium

http://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Service/Apps_Rechner/KfzRechner/KfzRechner.html

Uns schwupp siehst du das du Jährlich genau 200 Euro Steuern zahlst.

Gruß

Niemals kostet die Büchse 200€.

Das ist ein Diesel. Da sind 200€ völlig normal.

@Christophror

diesel sind extrem teuer. anleitung wie du es nachsehen kannst steht ja oben.

Zur Aufklärung die 'büchse' kostet 200€.

@verreisterNutzer

jop ist logisch. diesel ist nun mal sehr teuer. darum lohnt sich ein diesel nur für leute die oft weite strecken fahren. neue diesel haben zwar adblue da ist die regeneration schon eher möglich aber bei alten dieseln die nur kurzstrecke gefahren werden macht man sich furchtbar schnell die Partikelfilter zu und diese kostet so extrem viel geld das ist wahnsinn. zusammen mit der enormen steuer macht diesel fahren (neben dem extrem hässlichen sound und der fehlenden leistung mal abgesehen) keinen spaß.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich bereits auf sämtlichen Online Rechnern unterwegs war und mir eine Spanne von 120-230€ berechnet wurde, da ich aber auch noch andere Kosten zu decken habe, war mir dies immer noch zu ungenau.

Deswegen würde ich es bevorzugen wenn hier nur noch leute kommentieren, die das selbe Auto haben und mir eine konkrete Angabe liefern können. Danke!

Kannst Du selbst über einen Steuerrechner im Internet aufrufen