Darf man ein Auto mit 25ps ohne Führerschein fahren wenn man vor 1986 geboren wurde?

2 Antworten

Ein vierrädriges Fahrzeug darf weder mit einer "Prüfbescheinigung für Mofas und zwei- und dreirädrige Kraftfahrzeuge bis 25 km/h" gefahren werden, noch fällt es unter die in §76 Nr 3 genannten Ausnahmen für Fahrer, die vor 1980 das fünfzehnte Lebensjahr vollendet haben.

...mit Sicherheit NICHT!

Wenn Du vor dem 01.04.1965 geboren wurdest, düftest Du MOFA fahren, ohne Schein. Mehr aber auch nicht... ☻☻☻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung