Nie pünktlich Feierabend als Azubi. Muss ich das hinnehmen?

3 Antworten

Denn wer motzt wird nicht übernommen...

...3.Lehrjahr hört sich nach "bald geschafft" an. Liegt Dir denn viel daran, übernommen zu werden? Oder geht es evtl. darum, dass es in Deiner Gegend kaum Arbeitsplätze in Deinem Ausbildungsberuf gibt? Dann könnte ich Deine Bedenken verstehen. Ansonsten würde ich mir überlegen, ob solch ein Betrieb, der sich einen feuchten Kehricht um Arbeitszeitregelungen schert überhaupt meine Zukunft wäre.Natürlich erst nachdem die Ausbildung abgeschlossen ist. Bis dahin bist Du (als Azubi) nicht verpflichtet, länger zu machen!

Gaumenstopfer
Fragesteller

Hallo! Ich hätte schon ein paar Betriebe zur Auswahl. Aber ich verstehe mich gut mit den Gesellen. Wenn ich die darauf anspreche heißt es nur: "tja so ises. Moderne Sklaverei, der Staat machts möglich...."

Hmm ich habe dieses Statement noch nicht bewertet.

Hei:) ich würde vielleicht mal deinen Ansprechpartner drauf ansprechen, kommt ja auch drauf an wo du eine Ausbildung machst bei manchen betrieben ist es halt leider so gegeben das man paar Minuten länger bleibt..einfach nett fragen ohne direkt einen Vorwurf zu machen:)

schreibe das als Überstunden auf und reiche die ein Dan wird das enden oder bezahlt werden müssen !