Nach der schule in der Gastro arbeiten?

3 Antworten

Nur so ganz spontan weil ich kein Jurist bin (und den müsstest du dazu befragen)...

Zwischen Dienstende und Dienstbeginn müssen mindestens 11 Stunden Ruhepause sein. Und ich denke dass die Berufsschule zum Dienst gehört. Also müsstet ihr viel früher Feierabend haben. Nicht nur wegen euch sondern wegen jeder Versicherung.

Wenn du aufm Weg zur Berufsschule einen Unfall hast und die Versicherung kriegt raus dass du die 11 Stunden nicht eingehalten hast dann ist das dein Privatvergnügen.

das ArbZG gilt auch für dich.

BS-Zeiten müssen angerechnet werden, ebenso die Fahrzeiten von BS zum Betrieb. Wende dich doch einfach mal an die Gewerkschaft....

Ich würde mit der Ausbildungsberatung der IHK über das Problem reden, sie ist die Aufsichtsinstitution.