Nicht akzeptierte retoure?

3 Antworten

Hast Du denn überhaupt den Kauf richtig widerrufen ? Ein alleiniges zurücksenden der Ware ist kein rechtskräftiger Widerruf des Vertrages.

Um rechtskräftig einen Vertrag zu widerrufen, musst Du den Widerruf schriftlich und eindeutig formuliert dem Unternehmer zukommen lassen. Eine Begründung benötigst Du aber nicht.

schreib einen formellen brief an die rechtsabteilung

weise auf dein gesetzliches rückgaberecht bei onlinegeschäften hin

stelle zusätzlich fest, daß runners point im moment bezahlung für eine ware einfordert, die sie einbehalten

stell fest, daß der auftrag an ein inkassounternehmen ohne klärung des sachverhalts unangemessen ist, und die kosten in jedem fall zu lasten des auftraggebers gehen

setze eine frist von vierzehn tagen ab eingang - kündige streitiges verfahren nach fruchtlosem ablauf der frist an

lehne ausdrücklich jede telefonische stellungnahme oder kontaktaufnahme ab, fordere gerichtsverwertbare schriftliche aussagen

schick das schreiben vorab per fax, zum sicheren nachweis des erhalts, schreibe die zeile "vorab per fax" mit der faxnummer in das schreiben vor der anrede - sende genau diesen brief direkt an die rechtsabteilung

laß dich auf keinen kuhhandel ein, du weißt schon, gutscheine, reduzierung des preises, oder ähnliches

Wenn du Schuhe benutzt hast kannst du Sie nicht zurückgeben. Dabei ist es unerheblich wohin du Sie schickst.

Du kannst das vor Gericht klären. Dann wird für viel Geld ein Gutachter prüfen ob Sie "beschädigt" oder "unbeschädigt" wurden.

Beschwere dich auf deren Facebookseite - aber freundlich und lass das Freunde kommentieren mit ähnlichen Erfahrungen.... :-)) Manchmal sind die dann kulant

Laspck795
Fragesteller

ich habe die schuhe nicht benutzt :)

topbaugutachter  28.05.2019, 14:06
@Laspck795

Dann lügen die, lass dich verklagen (Widerspruch auf Mahnbescheid ) dann klärt ihr das vor Gericht. Doof das die nun die Schuhe haben und du keinen Bweis mehr