New York Bargeld und Kreditkarte?

12 Antworten

Ich reise immer nur mit ca. 20 $ in kleinen Scheinen in die USA, gerade genug für die ersten Tips. Weiteres Bargeld ziehe ich entweder aus einem Automaten oder bekomme ich bei z.B. Safeways, wenn ich dort ein Sandwich oder Obst kaufe durch Payback, da bezahlt man z. B. einen Betrag von 7,50,  der Kreditkarte werden aber 20 dollar belastet und man bekommt die Differenz in bar. Das kostet also keine Gebühr. Im übrigen zahle ich alles, selbst Beträge unter 1 Dollar mit Kreditkarte.

Hi xTAATx,

In New York kannst du zahlen wie du willst. Karte geht, Bargeld geht. Wer Dollars oder Karte hat ist der König.

Manche nehmen Karten erst ab 10$, manche nur Scheine bis 20$ und keine größeren.
Wenn Restaurants nur Bargeld nehmen, auch das gibt es, dann steht das dick und fett auf der SpeiseKarte.

Du kannst Dollar mit deiner EC Karte an allen Bank-Automaten ziehen. (Wenn deine Karte dafür freigeschaltet ist)

Die Metro Karte kann man auch mit Cash oder KK bezahlen. NY ist auf Touristen und unterschiedliche Zahlungsmittel eingestellt.

Viel Spaß im Big Apple.

Tausch hier einen Teil in Dollar. Ich würde so ca. 200 Euro in Dollar tauschen.
Den Rest kannst Du auf das Kreditkarten Konto zahlen um mehr Kredit zu haben.
Pass auf das Limit auf deiner Kreditkarte auf. Wenn Ihr zu Dritt darauf Buchungen laufen lasst und evtl. Mietwagen (in NY zwar eher nicht) kann man schon an das Limit kommen, wenn vielleicht auch noch der Flug drauf ist.

Die anderen zwei sind ja echte Künstler. In die USA ohne Kreditkarte.... lol.

In den USA ist es relativ schwierig Euros in Dollar zu tauschen. Das geht am Flughafen und bei Western Union. Hotels machen das in der Regel nicht mehr und Banken nur wenn Du dort ein Konto hast.

Ein bisschen Bargeld ist nicht schlecht, aber bitte!! keine 100 $ Scheine, damit wird man drüben wie mit Falschgeld angesehen, alles was über 20 $ ist, sieht schon suspekt aus..

Siehe Bild, war 2008 ein  McDonalds mitten in New York  - Das Messingschild sagt alles.. Schon 1992 in San Francisco haben wir in einem Schnellrestaurant versucht mit einem 50$ Schein zu zahlen - die hielten den gegens Licht, ob der echt sei...

Am Besten bei der Bank hier in Deutschland ein Bündel (also eine Banderole, 100 Stück) 1$ Scheine mitnehmen, dann klappt das allein schon mit dem Tipping (Dem Bellman beim Hotel fürs Koffer aus dem Auto heben pro Koffer 1 Dollar, dem Angestellten, der die Koffer aufs Zimmer bringt pro Koffer 1 Dollar, das Zimmermädchen natürlich pro Tag etwa 2 Dollar, dem Porter, der einem einTaxi ruft und dem Taxifahrer sagt, wo er dich hinfahren soll und dir die Tür aufhält 1-2 Dollar, usw:) - Nach weit über einem dutzend Reisen in die USA kann man festhalten, daß man gar nicht genug 1$ Scheine haben kann (Getränkeautomat auf dem Flur im Hotel - Dollarnoten!)

Was du alles mit deiner Kreditkarte zahlst (auch Kleinbeträge unter 10 $) , wird nur einmal im Monat von deinem Konto abgebucht - warum also solltest du jetzt schon was auf dein Konto schaffen? Kreditkarte ist wie zinsloser Kredit (zumindest noch hier in Deutschland) - Bevor die das dann abbuchen, bekommst du eine monatliche Abrechnung, dann ist immer noch genug zeit, das passende rüberzuschaffen.

 - (Geld, Reise, USA)

Jetzt hast du eine Menge widersprüchliche Antworten. Nimm den Mittelwert:

Rund 200 $ in bar und kleinen Scheinen fürs Trinkgeld

und zahle wenn möglich mit deiner Visa-Karte (das ist immer möglich).

Stecke deine Visa-Karte nur dann in einen Bank-Automaten, wenn die Bank geöffnet ist. Ansonsten hast du Probleme, wenn der Automat die Karte verschluckt.

Laestigter  09.05.2016, 12:30

Guter Tip, beste Antwort.

Übrigens kannst Du auch innerhalb der Bank bei Cashier Geld abheben mit der CC-Card. -Falls du mit dem "withdrawl". ect. am Automaten nicht zurechtkommst!

HansH41  09.05.2016, 12:35
@Laestigter

Mit unserer Visa-Karte ist es kostenlos, sollte bei dir auch sein. Unsere CC-Karte verlangt Gebühr.