Neues Konto eröffnen trotz Kontopfändung?

2 Antworten

naja, bei derselben Bank geht es nicht, denn nicht das Konto ist gepfändet sondern die gesamte Geschäftsbeziehung. Du kannst es bei einer anderen Bank probieren.,ich hatte zb. bei der Volksbank Glück. Aber das ist nur von kurzer Dauer. Setze Dich mit dem Gläubiger in Verbindung, erledige die Angelegenheit durch Zahlung oder Ratenzahlung das ist das beste was du machen kannst.

Im Regelfall greift die vorgenommene Pfändung Ihre gesamte Bankverbindungen. Wenn Sie also ein neues Konto bei der gleichen Bank eröffnen, unterliegt dieses Konto dann in der Regel auch der Pfändung.

Seit Juli kann man sein Konto als P-Konto bezeichnen lassen, einfach bei der Bank beantragen.