Welche Bank eröffnet mir ein Geschäftskonto trotz negativer Schufa?

12 Antworten

Versuch doch über einen Betriebsberater der IHK oder HWK (evtl. auch Steuerberater) etwas einzufädeln.

@zj1000

habe mit der ihk in Hagen bereits gesprochen. Diese "kenne sich mit solchen Umständen" nicht aus.

Hätten die noch mein Gefluche gehört hätte ich ne Anzeige kassiert......

Bin auch mit Existenzgründungszentren in Kontakt. Das dauert aber alles.

Cortal Consors scheint eine Alternative zu sein. Macht sich lediglich nicht so gut im Ansehen bei Kunden. Habe am Mittwoch einen Termin bei der Deutschen Bank, dort soll es ja nach mehreren Aussagen in div. Foren möglich sein.

Dann drückt mir mal die Daumen....

Es stimmt, jede Bank ist verpflichtet Dir ein Konto auf Guthabensbasis einzurichten. Probier es mal bei Online Banken. Ich habe das gleiche Problem gehabt und habe mir bei Cortal Consors ein Tagesgeldkonto als Geschäftskonto eingerichtet.Funktioniert schon seit ein paar Jahren.

hallo, diese problem habe ich auch gehabt, und es gibt bis jetzt nur einen Bank die trozt insolvenz ein Geschäftkonto auf guthabenbasis eröffnet hat, es ist nicht grade die billigste an gebühren aber bis jetz die einzige, suche nach : wirecard bank und alle informationen und kosten erfahren oder telefoniere für weitere informationen. viel glück und lg . carm

ich hatte die gleiche problemen und es gibt nur ein bank die in moment hilft wirecard bank, versuche aber erst information holen per email o telefon.viel glück,lg.giuli