Neuer Personalausweis - Dauer Beantragung?

5 Antworten

Beantragen dauert nicht lange, wenn Du alles mithast.

Bis Du ihn bekommst, dauert es eine Weile.

Die Wartezeiten werden überall verschieden sein, aber wenn Du's bis zum Sachbearbeiter geschafft hast, bist Du spätestens nach 10 Minuten wieder draußen.

Wenige Minuten + Wartezeit.

WENN du dran bist - ca. 10 Min

Die Beantragung an sich geht relativ schnell. Von Gemeinde zu Gemeinde sind aber die Wartezeiten bis du endlich dran kommst sehr unterschiedlich.

Daher ist eine konkrete Beantwortung leider nicht möglich.

Das Antragsverfahren ist jedoch meist schon innerhalb von 10min abgeschlossen.

Lieferzeit der Ausweise ist je nach Antragsmenge bei den Gemeinden zwischen 2 und 3 Wochen.