Neuer Personalausweis gleichzeitig mit ummelden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, das geht. Wenn du einen neuen Ausweis bekommst (diese Chipkarte im Scheckkartenformat), ist auch nicht mehr son oller Sticker drauf und deine richtige Adresse wird gleich eingetragen. Denk dran, dass der neue etwas teurer ist und nimm genug Geld mit!

das ging schnell...dankeschön. dann mach ich mich morgen mal auf den weg.

Schön, dass da nicht gleich 'ne Antimeinung bezüglich des neuen Persos kommt. :) Thx.

@TrueColorGb

Ich hab mir abgewöhnt, alles erstma zu diskutieren. Da sähe man hier ja kein Land mehr. Ist schon schlimm genug, wenn manche Fragen das provozieren und die Leute sich virtuell in 300 Zeichen den Kopf abbeißen...

Zumidest in grösseren Städten geht das alles beim Einwohnermeldeamt oder Bürgeramt bei einem einzigen Sachbearbeiter.