Kann man den neuen Personalausweis in jedem Bürgeramt beantragen?

3 Antworten

  1. Normalerweise in jedem Bürgeramt.

  2. Bei diesem speziellen Amt einfach mal vorher anrufen (0201/883-322-2) und nachfragen.

  3. Eigentlich 2-3 Wochen, auf Grund von Problemen in der Bundesdruckerei kann es aber z.Zt. bis zu 6 Wochen dauern.

  4. Du bekommst den neuen, der alte wird ungültig gemacht oder einbehalten.

Einen Personalausweis kann man nur in der Hauptwohnsitzgemeinde beantragen,nicht in jeder beliebigen Gemeinde. Zurzeit dauert die Beantragungszeit ca 2-3 Wochen Kosten belaufen sich bei unter 24-jährigen auf 22,80 und ist 6 Jahre gültig,bei über 24-jährigen auf 28,80 und ist 10 Jahre gültig.

normalerweise schon, ca. 2-3 Wochen (bei mir 13 Tage) ja