Neuen Personalausweis ohne Papiere?

4 Antworten

Für den neuen Personalausweis muss man sowieso eine Kopie der Geburtsurkunde vorlegen, auch wenn man den alten Personalausweis noch hat. Also führt dich wohl dein erster Weg zum Standesamt.

chillywoody
Fragesteller

Geht das auch in einer anderen Stadt?

YK1972  28.05.2014, 15:58
@chillywoody

Also, wenn du woanders lebst, als du geboren wurdest? Nein, dann mußt du die Kopie von der Geburtsurkunde schriftlich anfordern.

Normalerweise geht das auch ohne Geburtsurkunde. Ich verlange nie eine, außer, es kommt jemand, der seinen Wohnsitz noch nicht angemeldet hat und von dem man überhaupt keine Daten hat.

Mommmo23  04.05.2021, 08:37

Braucht man dann gar nichts ?

nein kannst du nicht,du musst beim zuständigen standesamt eine neue geburtsurkunde beantragen.

Frag mal beim Amt nach. Hast Du ne Kopie?

LG

chillywoody
Fragesteller

Nein leider nicht.