Personalausweis - müssen die Eltern dabei sein?

6 Antworten

Ich fahr auch weg und da müssen wir einen -pass und son Kram haben ,jedefalls als wir da waren ,,mit Passbild!!,hat die Frau da gesacht beie Erziehunsberechtigten dh wenn deine ELtern geschieden sisnd reicht einer wenn sie beide das Sorgerecht haben müssen beide mit!

Da Du noch nicht volljährig bist, müssen Deine Eltern Dir zu mindestens eine Vollmacht mit geben, in der sie Dich beauftragen, den Personalausweis zu beantragen. Dann kannst Du auch alleine hingehen.

Also deine Eltern müssen mitkommen, wegen sämtlicher Unterschriften und du solltest ein Passbild mitnehmen und deine Geburtsurkunde und deine Eltern ihren Ausweis, wobei es reicht wenn ein Elternteil mitkommt :)

Ich glaube wenn du keinen Reisepass oder so hast am besten Kopie von der Geburtsurkunde oder die Geburtsurkunde mitnehmen ob die Eltern dabei sein müssen weis ich nicht .

Nö brauchst deine Eltern nicht. Musst halt nen schickes den Voraussetzungen entsprechendes Foto mitnehmen.