Neuer Gaszähler

2 Antworten

Für gewöhnlich bestellt man ja die Gaslieferung bei einem bestimmten Lieferanten und dieser widerrum regelt die Details mit dem Netzbetreiber. Ich gehe davon aus, dass das in deinem Fall genauso ist. Der Lieferant muss sich mit dem Betreiber in Verbindung setzen und prüfen, ob die Voraussetzungen für die Lieferung erfüllt ist. Daraufhin wird der Betreiber feststellen, dass ja gar kein Zähler bei dir eingesetzt ist, und diesen dann installieren.

Setz dich am besten mit dem Lieferanten in Verbindung und erwähne beim Gespräch, dass ihr keinen Zähler habt. Vielleicht ergibt sich ja schon von allein, dass der Lieferant dann sagt, er wird dafür sorgen :)

Grüße, neron17

So haben wir es gestern gemacht. Einen Tarif bestellt, und einfach mal warten was kommt. Hatten dabei die Nummer vom abgeklemmten Zähler angegeben:-) Vielen Dank^^

Warum hat dein Betreiber eigentlich den alten ausgebaut? Ist das so üblich?

Soweit ich mich erinnern kann, haben die den damals wegen des Alters einfach mitgenommen, nachdem wir dort gekündigt hatten. Ob das üblich ist, weiß ich nicht, sondern nur, dass das Ding ca. 30 Jahre alt war.