Gaszähler ausgebaut wer ist für den einbau zuständig und wie teuer?

2 Antworten

...ich verstehe es so: Der Gaslieferant möchte Dich nicht weiter als Kunden betreuen....hat daher den Zähler demontiert und den Anschluß blockiert. Demnach müsstest Du Dir jetzt einen neuen Lieferanten (Anbieter) suchen, der einen neuen Zähler montiert und Dir das Gas unter seinem Label wieder freischaltet. Wie lange es dauert und was es kostet, wird Dir dieser neue Anbieter dann mitteilen.

Für den Einbau kannst du dich an deinen Netzbetreiber wenden und die Situation klären. Die sagen dir auch, was das kostet.
Such dir am besten auch einen anderen Gaslieferanten.