Gaszähler läuft (zu) schnell?

5 Antworten

...1m³/s, das gibt Deine haushaltsübliche Gasuhr gar nicht her! Schau Dir doch erstmal die Anzeige richtig an. Da ist ein Komma drin, dahinter sind noch drei Stellen, i.d.R. rot eingekreist. Die ganzen m³ finden sich LINKS vom Komma, mithin die vierte Stelle von rechts. Insofern...

Keine Ahnung, was Du abgelesen hast, aber Deine Angabe ist absoluter Unsinn. Ein Haushaltszähler lässt maximal 6m³/ h durch.

Der Zähler hat 4 Komastellen, wenn Du die rechteste Zahl abgelesen hast, dann sind das Liter /h.

wow. Hab meinen grad mal beobachtet. In einer Sekunde dreht der sich kaum merklich. Da würde ich fix jmd anrufen. Wie unten jmd sagte: sonst bist du bald arm

1 m3 pro Sekunde ist echt nicht normal. Da würde ich mal einen Heizungsinstallateur ins Haus holen.

ok mache ich

Da hast du dich wohl sauber in der Kommastelle verhaut.
Die Zahl links vom Komma sind die m³.
Das was sich bei dir so schnell dreht dürfte die ganz rechte Ziffer sein.
Das sind (bei 3 Kommastellen) ein tausendstel von einem m³, alos ein Liter.

Anbei ein Bild von meinem Gaszähler.
Die m³-Anzeige habe ich mit dem Pfeil markiert.

 - (Heizung, Gas, Energieverbrauch)

Was möchtest Du wissen?