Gaszähler läuft (zu) schnell?

5 Antworten

...1m³/s, das gibt Deine haushaltsübliche Gasuhr gar nicht her! Schau Dir doch erstmal die Anzeige richtig an. Da ist ein Komma drin, dahinter sind noch drei Stellen, i.d.R. rot eingekreist. Die ganzen m³ finden sich LINKS vom Komma, mithin die vierte Stelle von rechts. Insofern...

Da hast du dich wohl sauber in der Kommastelle verhaut.
Die Zahl links vom Komma sind die m³.
Das was sich bei dir so schnell dreht dürfte die ganz rechte Ziffer sein.
Das sind (bei 3 Kommastellen) ein tausendstel von einem m³, alos ein Liter.

Anbei ein Bild von meinem Gaszähler.
Die m³-Anzeige habe ich mit dem Pfeil markiert.

Bild zum Beitrag

 - (Heizung, Gas, Energieverbrauch)

Keine Ahnung, was Du abgelesen hast, aber Deine Angabe ist absoluter Unsinn. Ein Haushaltszähler lässt maximal 6m³/ h durch.

Der Zähler hat 4 Komastellen, wenn Du die rechteste Zahl abgelesen hast, dann sind das Liter /h.

1 m3 pro Sekunde ist echt nicht normal. Da würde ich mal einen Heizungsinstallateur ins Haus holen.

ok mache ich

1 KUBIKMETER PRO SEKUNDE?????

ja

dann bist du ja morgen arm

Da würde ich mal die Heizung ausschalten und schauen ob es immer noch läuft, wenn ja Hauptbahn abdrehen und Notdienst rufen.