Neuer Arbeitgeber - muss ich ihm mitteilen, dass ich geschieden bin?

5 Antworten

Nein, der Familienstand muss nicht verpflichtend mitgeteilt werden, das interessiert den AG grundsätzlich nicht.

Die Steuerklasse ist maßgelbich. Allerdings gibt es genug Formulare, die man an diversen Stellen ausfüllen muss, wo man dann den Familienstand: geschieden hat und auch verwenden muss.

Steuerklasse musste schon angeben.

Aber ansonsten dürfte dem betrieb das vollkommen wurst sein ob du single bist oder nicht.

Du wirst wohl den neuen Familienstand, aber mindestens die Steuerklasse mitteilen müssen.

Dein Familienstand ist "nicht verheiratet". Mehr Infos braucht der Arbeitgeber nicht.

Nein, das interessiert ihn nicht