Warum Steuerklasse 6 statt 1?

4 Antworten

Da hat wohl jemand einen Fehler gemacht. Teile es deinem Arbeitgeber mit, dann wird man es ändern.

Hast Du deinem Arbeitgeber Deine Steuerdaten geanannt (Steuer-Identifikationsnummer) ? Dann holen sie sich die Details vom Finanzamt.

Hast Du noch eine weitere angemeldete Arbeitsstelle ? Dann wird immer automatisch die Klasse 6 genommen für den zweiten Job. Ich lesen zwar "nur ein Arbeitgeber", aber vielleicht ist etwas nicht abgemeldet worden.

loveofyourlife
Fragesteller

Ja Steuerdaten sind bekannt.

bergquelle72  18.10.2017, 12:39
@loveofyourlife

Dann haben sie im Lohnbüro einen Fehler gemacht.

Rufe an und kläre das.

dann haben sie dem lohnbüro das nicht mitgeteilt , daher muß dort mit 6 gerechnet werden .

am jahresende gibt es das wieder , jetzt aber sofort das richtige melden !

loveofyourlife
Fragesteller

Was würde dem Lohnbüro nicht mitgeteilt? Meine gesamten Steuerdaten sind bekannt.

Kuestenflieger  18.10.2017, 18:02
@loveofyourlife

...dann hätte es nicht sein dürfen . beschwerde einreichen beim betriebsinhaber .

Kann mir jemand behilflich sein?

Dein zuständiges Lohnbüro. Steuer-ID ist deinem Arbeitgeber bekannt?

loveofyourlife
Fragesteller

Ja.