Neue Stelle als Vertretungslehrerin begonnen, aber möchte kündigen. Möglich?

4 Antworten

Woher soll hier jemand deinen Vertrag kennen? So schnell findet die Schule dann ja keinen Ersatz. Da kann es schon sein, dass die ordentliche Kündigung ausgeschlossen ist.

Kommt drauf an was in deinem Vertrag festgelegt ist (ob es eine Probezeit gibt oder halt eine Kündigungsfrist festgelegt ist).

Wurde dir das im Einstellungsgespräch nicht vorab erläutert, wie dein Aufgabenbereich aussieht? Maßgeblich ist, was in deinem Arbeitsvertrag steht.

Überleg dir das gut. Du bist am Anfang deiner Lehrerkarriere und musst halt erst einmal hospitieren und einzelne Schüler unterstützen. Das ist doch auch eine schöne Aufgabe. Wenn du im Job etablierter bist, wirst du sicher auch anspruchsvollere Aufgaben bekommen. Sprich doch mal mit dem Rektor, wie dein weiterer Weg aussehen soll.