Neuen Job nach 3 Wochen kündigen?

3 Antworten

in der probezeit kannst du ueblicher weise mit einer frist von zwei wochen kuendigen.

aber wenn du erst ende august eine stellung in aussicht hast, wieso arbeitest du dann nicht einfach so lange weiter? du bekommst geld, sammelst erfahrung und hast hinterher kein loch in deinem lebenslauf.

achso und was den abschlag betrifft, du bekommst soviel geld wie dir nach der geleisteten arbeit zusteht.

Liselbee  29.05.2016, 13:39

Warst du schon einmal unglücklich in einem Beruf? Den willst du so schnell wie möglich hinter dir haben, ich kann das gut verstehen. Und da sche**t man auch mal gerne aufs Geld, wenn man es nicht unbedingt braucht.

howelljenkins  29.05.2016, 13:41
@Liselbee

das geld ist auch nicht der hauptgrund, weshalb ich den job nicht einfach bloss hinschmeissen wuerde. steht ja oben.

und nach der beschreibung der fragestellerin macht es ihr nur "keinen spass" und ist nicht die hoelle auf erden oder irgendwas anderes krasses.

Liz93
Fragesteller
@howelljenkins

Es geht nicht nur um kein Spaß machen sondern um das allgemeine Klima in dem Büro den ganzen Tag über lachen alle und ich wurde in einen anderen Raum allein abgeschoben und keiner redet mit mir. Es belastet mich zu mal auch sehr das ich keinen zum reden hab und mit mir nur das nötigste geredet wird. Zu dem sitze ich da sozusagen nur meine Zeit ab.

Gerade während der Probezeit kannst du ohne Angabe eines Kündigungsgrundes und ohne Kündigungsfrist kündigen.
Wenn die 500€ als Entlohnung für deine gearbeitete Zeit gelten, dann darfst du sie natürlich behalten.

Liz93
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) also im Monat würde ich 1.200€ raus haben. Und muss die Kündigung schriftlich erfolgen?

Liselbee  29.05.2016, 14:09
@Liz93

Der Form halber sollte sie schriftlich erfolgen. Lasse dir bitte auch eine schriftliche Bestätigung ausstellen, dass die Kündigung erhalten und anerkannt wurde, damit es im (seltenen) Ernstfall nicht zu Problemen kommt :)

Liz93
Fragesteller
@Liselbee

Vielen lieben dank für deine tolle Hilfe.

johnnymcmuff  29.05.2016, 19:06
@Liselbee

Der Form halber sollte sie schriftlich erfolgen.

Nicht sollte sondern  muss.

Mit welcher Frist Du kündigen kannst, steht in Deinem Arbeitsvertrag.

Ich habe schon einen Abschlag von 500€ bekommen, muss ich den dann wieder zurück zahlen?also im Monat würde ich 1.200€ raus haben.

Mit Einhaltung einer Kündigungsfrist wirst Du wohl eher noch etwas herausbekommen.

Und muss die Kündigung schriftlich erfolgen?

Eine Kündigung bedarf immer der Schriftform nur musst Du sie nicht begründen.

LG

johnnymcmuff