Neue Sparkassenkarte beantragen?

3 Antworten

Wenn das Konto auf Deinen Namen lautet kannst Du auch eine neue Karte beantragen. Das Problem wird sein, dass die Karte und die PIN dazu per Post zugeschickt werden. Wenn Deine Mutter tagsüber zuhause ist bemerkt sie. dass Du Post von der Sparkasse bekommst und das eine Karte im Umschlag ist kann man fühlen.

Hallo,

eine eigene karte kannst Du nur mit Zustimmung Deiner Mutter beantragen, da Du noch nicht volljährig bist. Zudem müßte sie Dir die Vollmacht über das Konto erteilen.

mfg

Parhalia

Ob das bei einem Jugendkonto geht, weiss ich auch nicht, bei einem normalen Girokonto ist das kein Problem. Kläre das in deiner Sparkassenfiliale. Manchmal muss man für die 2.Karte eine Extragebühr bezahlen.