Pin von Sparkassenkarte vergessen; was nun?

10 Antworten

Meine Mutter bekam keine neue Pin - das ging lt. Sparkasse nicht - sondern sie bekam eine neue Karte mit dazugehöriger Pin.

zur bank gehen am schalter und sagen das du den pin vergessen hast die schicken dir dann einen neuen zu

einE neue ... (karte, mit neuem pin)

du musst eine neue pin bei deiner sparkasse anfordern... einen neue karte brauchst du nicht...

doch ...

@pumi001

nein, braucht sie nicht. Habe ich doch auch gerade erst gemacht.

@Nellina

dann bist du aber nicht bei ner sparkasse. bei sparkassen gibts die ganze karte neu.

@Nellina

Und wie übertragen die die neue Pin auf die alte Karte? Lt. unserer Sparkasse geht das nicht und meine Mutter bekam eine neue Karte.

doch karte gibts auch neu

@margitheindl

Meine Frage war an Nellina gestellt, die ja sagt, sie hätte gerade nur eine neue Pin bekommen. Und da wollte ich wissen wie das funktioniert hat. Bei uns geht es weder bei der Sparkasse noch bei der Volksbank. Beide versenden neue Karten.

Stimmt, musst dir ne neue Karte schicken lassen. Ist mir auch schon mal passiert. Geht recht schnell

Ne, Du brauchst nur eine neue Pin.

@Nellina

ich hab ne neue Karte bekommen

@damas

Kostet jedoch 10 Euro. (Sparkasse)

@Nestron

Bei der VR-Bank auch, nur hab ich mich beschwert und dann hab ich die 10 euro wieder bekommen.

Zur Bank gehen und eine neue Pin-nr. zuteilen lassen.

Richtig! Was anderes gibt es da nicht. Die alte PIN auf jeden Fall sperren lassen!

geht nicht ....