kann ich Amazon prime als minderjährige (17) benutzen?

4 Antworten

Amazon ist grundsätzlich ab 18J!
So steht's ganz deutlich in den Amazon AGB!
Jeder, der ein Amazon-Konto hat, muss extra mit einem Klick bestätigen, dass sie/er die AGB akzeptiert.
Und wer die AGB akzeptiert, übernimmt die Verantwortung dafür, dass er/sie den Inhalt der AGB zur Kenntnis genommen hat und sich an die Regeln hält.
Die Amazon-AGB, incl. Altersbeschränkung, zu bestätigen, aber trotzdem als Minderjähriger bei Amazon zu bestellen, das ist ein Verstoß gegen die AGB!

Wenn z.B. irgendwas schief läuft bei einer Bestellung und du deine Ansprüche einfordern willst, hast du einen ganz schlechten Stand, wenn deine Bestellung mit einem Verstoß gegen die AGB verbunden ist.

Und grundsätzlich kann das "Geschäfte machen mit falschen Angaben" weitere, langfristige Konsequenzen haben, die Jugendliche natürlich noch nicht im Blick haben: Böse Einträge an Stellen, die einen lange verfolgen können :-(
Stichworte wie Bonität, Schufa, Führungszeugnis, ... interessieren Jugendliche sicherlich noch nicht, aber später mal, bei Jobsuche, bei Wohnungssuche, wenn man mal ein Darlehen braucht, ...
dann können einen solche Jugendsünden einholen!

In den AGB's von Amazon steht dass du unter 18 gar keinen Account haben darfst.

warum fragt dann nie irgendein formular nach dem alter?

einige haben mit 13 dort ein Account

@Germandefence

Die geben aber alle ein falsches Alter an.

@Yologamer

da ist nirgends ein feld für alter oder geburtsdatum

@chamilion

Du musst ein Häkchen in das Kästchen machen das du die AGB's gelesen hast und dich daran hälts und darin steht das man 18 sein muss. Das war schon beim registrieren von deinem Account so.

Ja, das ist kein Problem!

Ich hab auch den probemonat mit 17