Neue Klassenarbeit vor Rückgabe der vorherigen.

4 Antworten

Wahrscheinlich ist die erste so schlecht ausgefallen, dass ihr sie gar nicht mehr zurück bekommt und die Arbeit wiederholt wird. Warum wird das nicht einfach akzeptiert? Stattdessen wird grundsätzlich alles in Frage gestellt.

Wenn der Lehrkraft danach ist, könnte sie zu jeder Stunde anfangs zB nen Kurztest schreiben lassen... auch wenn die vorigen noch nicht korrigiert sind.

Selbiges gilt für Klassenarbeiten! Die können angesetzt werden, auch wenn die vorige noch nicht fertig korrigiert ist.

Rechtlich gesehen denk ich auf jeden fall... Aber als Schüler finde ich es extrem ungünstig... Da man keine Rückmeldung zu seinem Leistungsstand hat. Also dürfen tun die Lehrer das auf jeden Fall.. Schön als Schüler finde ich es aber nicht :-)

was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? JA, darf sein