Schule - Wieso darf man keine Klassenarbeit fotografieren?

5 Antworten

Ich hätte jetzt gesagt der Lehrer will es nicht weil es ihm ungemütlich wäre. Ich denke es gibt keinen sinnvollen Grund aber er will die Arbeit wohl erst einmal in Ruhe korrigieren bevor du ein Foto von ihr machst.

Katjo187
Fragesteller

^^

stimmt, deswegen hat er vielleicht genervt geguckt, weil er es erstmal selbst in ruhe korrigieren will

Vielleicht schreibt der Lehrer die gleiche Arbeit in der Parallelklasse?

frag ihn doch einfach

vllt gibst du das Foto später jmd der in mal in deine Klasse geht. Evtl verwenden die Lehrer dort die gleichen Arbeiten und du hast ihnen das Foto gegeben und sie wissen schon angabe etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katjo187
Fragesteller

Wenn wir die Arbeit zurück bekommen, kann ich sowieso davon Fotos machen.
Hab mir sogesagt die Arbeit schon 1zu1 wieder zusammen geschrieben (aus Gedächtnis)

floppydisk464  27.11.2019, 23:15
@Katjo187

aha. dann kriegt ihr die Arbeit wahrscheinlich dann zurück, nachdem jeder die Arbeit nachgeschrieben hat. War bei mir auch so. Meine Italienisch-Lehrerin hat die Arbeiten nicht abgegeben bis ich nachgeschrieben habe

Vielleicht weil es ein wichtiges Dokument ist dass man es nicht fälschen kann? 🙈

Villeicht weil andere Klassen oder Lehrer eine ähnliche oder sogar selbe Arbeit schreiben