Frist zum ankündigen einer Nachgeschriebenen Klassenarbeit?

6 Antworten

Es gibt außerhalb der Oberstufe vermutlich auch in Berlin keine Pflicht, dem Nachschreiber einen Nachschreibtermin rechtzeitig anzukündigen. Der Lehrer KANN das machen, muss das aber nicht, denn er kann argumentieren, dass Du jederzeit mit dem Nachschreiben rechnen musstest. Zudem hattest Du ja auch MEHR Vorbereitungszeit als die anderen Schüler!

Meines Wissens hast Du in Klasse 9 noch nicht einmal ANSPRUCH auf Nachschreiben! Es ist also ein Angebot!

Hey,

Für einen Nachschreibetermin ist es üblich so, das man vorher nicht weiß, wann man nachschreiben muss. Du könntest deinem Lehrer aber sagen, dass du das nicht wusstest und darauf hoffen, das er da einsichtig ist.

LG Larissa

Hallo in Niedersachsen ist es keine Plicht, überhaupt vorher eine Pflicht, es ist sogar gewollt, das die Klassenarbeit bekannt war  unvorbereitet schreiben zu lassen.

Es sollten aber keine Klassenarbeit und dann sofort eine 2. hinterher geschrieben werden.

Lehrer hat Weisungsrecht = Er kann die Weisung erteilen. Meines Wissens steht da der Rechtsweg nicht offen nur die Klassenkonferenz kann noch mal beraten.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Eine Frist? Deine Frist ist vor einer Woche abgelaufen, da hättest du die Sachen schon drauf haben sollen. Du hast also sogar eine Woche länger Zeit gehabt als alle anderen. Damit dass man die Arbeit nachschreiben muss sobald man wieder da ist, kann man ja wohl rechnen.

Da Du einen angekündigten Termin verpasst hast, bist Du längst vorbereitet. Du kannst unverzüglich nachschreiben, sobald der Lehrer Dich dazu auffordert. Ohne weitere Fristen.