Lehrer krank bei einer Klassenarbeit

7 Antworten

Die Arbeit ist ja sogar länger als eine Woche angekündigt. Kluge Kinder haben zum ersten Termin alles gelernt und nicht gleich vergessen. Die etwas weniger klugen kucken sich den Stoff noch einmal am Wochenende an. Die überhaupt nicht klugen haben es nicht zum ersten Termin nicht gelernt und auch zum zweiten nicht - aber versuchen sich zu drücken, indem sie dem Lehrer nachweisen wollen, er dürfe die Arbeit nicht schreiben.

Kommt auf das Bundesland an. In Sachsen müssen Klassenarbeiten 1 Woche vorher angekündigt werden. Ist der Lehrer krank, müsste die Arbeit bei einem Vertretungslehrer geschrieben werden. Ist auch das nicht der Fall, gilt die Arbeit als ausgefallen und muss neu angekündigt werden.

Warum nur braucht es für alles "Paragrafen"? Die Klassenarbeit wurde für letzten Montag angekündigt und ihr konntet euch darauf vorbereiten. Stell dir mal vor, du wärest bereits berufstätig. Für letzten Montag hat dir dein Vorgesetzter einen Auftrag erteilt. Nun war er krank oder sonstwie abwesend. Da erwartet er doch deine Arbeit an seinem ersten Arbeitstag.

dafür gibt es keine Paragrafen ..... die Arbeit ist angekündigt und wenn die Lehrerein wieder da ist dann müßt ihr natürlich damit rechnen das diese Arbeit nun auch geschrieben wird .......sie muß das doch nicht nochmal ankündigen , ihr hattet doch wahrlich genug zeit zum lernen ......

Naja ihr hätte ja Montag eigentlich geschrieben und durch den Krankheitsfall eurer Lehrerin noch eine Woche mehr Lernzeit. Demnach sollte man davon ausgehen, dass ihr gut vorbereitet seit. Ihr könnt ja nicht behaupten, dass die Arbeit zu spät angekündigt wurde bzw. ihr davon nichts wusstet. Bereitet euch am besten gut vor und dann seht ihr ja, ob ihr Montag schreibt oder nicht. Zu deiner Frage: Ja, klar darf sie das.