neue arbeit aber böse kollegen

6 Antworten

Am besten nach jedem ding zum Chef gehen und wenn er nichts macht zum anwalt und verklagen der Arbeitgeber ist Verpflichtet Mobbing an Arbeitsplatz zu unterbinden und das macht er in mein Augen nicht ( laut deiner aussage ) und somit bekommst du recht und wenn er den Auflagen des Gerichtes nicht Folge leistet dann kann er auch mal schnell eine strafe zahlen und wenn du wegen diesen Mobbing irgendwas davon tragen tust kann es auch sein das er dir Schmerzensgeld zahlen muss also nicht lange Fackeln und den rechtlichen weg gehen ich habe damals auch sowas gehabt aber ich war nicht der Betroffene ich war immer die Person dir dazwischen gegangen ist weil ich habe mein standpunkt in der kleinen aber auch netten firma gleich klar gemacht und seit dem ging es und da sind auch welche drin die über 10 jahre schon da sind

Fazit : Lasse alles über ein anwalt laufen

Hey :D Das hört sich ja schlimm an. Naja, da du mit dem Chef ja schon geredet hast, würde ich neben deiner Arbeit viele andere Jobbewerbungen schreiben, damit du, im Falle dass du rausgeworfen/gemobbt wirst, nicht ohne verdienst da stehst. Und du hast ja gesagt, dass es schon mehrere Leute erwischt hat. Am besten wäre glaub ich, mit den anderen 2 zum Chef gehen und wirklich ALLES schildern. Und wenn der Chef immer noch nichts macht, würde ich das dann mit einer zweiten Stelle in Erwegung ziehen. Doch wenn ich ganz ehrlich bin, denke ich, dass du gegen quasi ein "Urgestein", dass schon 30 Jahre im Betrieb ist, nicht viel Chancen hast. Außer der Chef glaubt dir, wenn du mit den anderen, die auch rausgemobbt wurden, alles erklärst :D

Lg

Man kann nicht alle Probleme lösen, vor manchen muss man wegrennen. Suche dir nebenbei etwas Neues und versuche dort so schnell wie möglich Weg zu gehen. Es ruiniert dir sonst nur jedes Mal den Tag, wenn du an die Arbeit denkst.

Ehrliche Meinung? Augen zu und durch UND nebenbei schnellstmöglich was neues suchen!

Wenn die Ollen dort so ein eingefahrenes Team sind hast du als Neue definitiv keine Chance dagegeben anzukommen. Wenn schon der Cheffe dir sagt du musst dir ein dickeres Fell zulegen weil Madame halt nun mal so ist sehe ich da keine Chancen, dass sich hier irgendwas ändert außer Madame (30 Jahre Betriebszugehörigkeit) geht demnächst in Rente. Dann hättest du evtl. noch eine Chance.

Klingt blöd aber an deiner Stelle würde ich gute Miene zum bösen Spiel machen und die Stellenanzeigen abbonieren.

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen ^^ Aber ich würde die Arbeit eben erstmal weiter machen und parallel dazu was neues suchen. Ziehe das auf alle Fälle mal 3 Monate durch, vllt bessert sich ja noch was. Wenn du dann schon was besseres gefunden hast, nimmst du deine Kollegen vllt auch nicht mehr sooo extrem ernst. :D

Und: Kopf hoch. Idioten gibts immer und überall. Ist eben leider so. :/

Betty2309
Fragesteller

das mit dem nicht ernst nehmen ist so ne sache. manchmal hab ich tage, da sehe ich drüber hinweg. ich sehe eh über viel hinweg, weil ich mir oft denke, o.k. ich bin in der probezeit, da hat man noch nicht aufzumucken. aber wie gesagt, ich bin ein sehr ehrlicher und gerechter mensch und finde einfach diesen umgang respektlos. mir passieren fehler, die nicht passieren dürften, weil ich unsicher werde und mich einfach nicht wohl fühle, wenn ich dort rein muss. es gibt andererseits auch nette kollegen, aber irgendwie hab ich niemanden, der zu mir steht und mir etwas rückhalt bietet. schwer zu erklären.....