Unbezahlte Arbeit wegen Fehler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn einem Mitarbeiter / Facharbeiter irgendwo ein Fehler unterläuft, so ist dies kein Grund zwecks Schadenbehebung unbezahlte Mehrstunden zu leisten - und für einen Auszubildende noch gleich viel weniger.

Adornoboyfan 
Fragesteller
 01.07.2021, 13:04

Ich bin halt kein Azubi mehr, aber auch erst seit kurzem im Betrieb und noch mehr oder weniger in der Einarbeitung

wilees  05.07.2021, 18:11

Besten Dank für's Sternchen.

Mit welcher Begründung "unbezahlt"? Hast du absichtlich etwas falsch gemacht?

Adornoboyfan 
Fragesteller
 01.07.2021, 13:03

Ne, war nicht mit Absicht, wir haben halt ausversehen die falschen Schrauben genommen.

DerHans  01.07.2021, 13:05
@Adornoboyfan

Für solche Fehler haftet dein Arbeitgeber. Und wenn ihr nachbessern müsst, ist das ganz normale Arbeitszeit. Das ist unternehmerisches Risiko.

Adornoboyfan 
Fragesteller
 01.07.2021, 14:47
@DerHans

Ok, danke, dann ist die Begründung, dass er ein kapitalistischer Hundesohn ist.