Unbezahlte Arbeit wegen Fehler?

2 Antworten

Auch wenn einem Mitarbeiter / Facharbeiter irgendwo ein Fehler unterläuft, so ist dies kein Grund zwecks Schadenbehebung unbezahlte Mehrstunden zu leisten - und für einen Auszubildende noch gleich viel weniger.

Adornoboyfan
Fragesteller

Ich bin halt kein Azubi mehr, aber auch erst seit kurzem im Betrieb und noch mehr oder weniger in der Einarbeitung

wilees  05.07.2021, 18:11

Besten Dank für's Sternchen.

Mit welcher Begründung "unbezahlt"? Hast du absichtlich etwas falsch gemacht?

Adornoboyfan
Fragesteller

Ne, war nicht mit Absicht, wir haben halt ausversehen die falschen Schrauben genommen.

DerHans  01.07.2021, 13:05
@Adornoboyfan

Für solche Fehler haftet dein Arbeitgeber. Und wenn ihr nachbessern müsst, ist das ganz normale Arbeitszeit. Das ist unternehmerisches Risiko.

Adornoboyfan
Fragesteller
@DerHans

Ok, danke, dann ist die Begründung, dass er ein kapitalistischer Hundesohn ist.