Mein Sohn hat ein Verhältnis, zu einer Frau die 14 jahre älter als er selbst ist!

20 Antworten

Habt ein bisschen Vertrauen in euren Sohn und hoert ihm zu.Der Junge ist 17 und macht eben Erfahrungen.Ist die Frau ein schlechter Mensch ? Bestimmt kennt ihr sie nicht.Logisch gefaellt einem oft nicht was Kinder machen,doch sie haben ein eigenes Leben.Werdet mal etwas toleranter.Es ist doch viel besser euer Sohn weiss er kann mit euch ueber alles reden und hat Vertrauen als dass er sich abkapselt. Anzeigen ist eh nicht drin und je mehr ihr die Sache dramatisiert,desto mehr werdet ihr ihn zu ihr treiben.Also mal 'nen Tee trinken und runterkommen es gibt echt schlimmeres.

berdDbrot
Fragesteller

Weißt du wie wir dann da stehen, man hätten wir es denn von den Jungen erfahren? Wann hätte er es denn uns mitgeteilt? Du kennst die Nachrichten doch gar nicht, was die beiden geschrieben haben. ich komme mir vor wie im falschen Film. Wenn man sich mal ihre seite anschaut ihre Bilder, die sagen doch schon alles. und da soll ich tollerant bleiben?

agn67  15.07.2013, 18:40
@berdDbrot

Vor wem steht IHR dann wie da? Ihr tut es nicht und andere finden immer etwas wenn sie wollen.Dass er nicht sagte zeigt doch dass er kein Vertrauen hat.kann sein dass Texte und Bilder euch die Ohren schlackern lassen,doch sind die jungen Leute eben direkter und offener.Kratzt mal ganz tief hinten in euren Erinnerungen und erinnert euch ob ihr immer nur ganz brav wart und nie irgendetwas getan habt.Mehr Einfuehlungsvermoegen ist angebracht.Wenn' bloed kommt koenntet ihr wegen so etwas euren Sohn verlieren. Ist er krank,ist kriminell ein Schlaeger ein Fanatiker oder ist er eigentlich ganz gut geraten.

berdDbrot
Fragesteller
@agn67

Weder ich noch meine Frau, haben unseere eltern so hintergangen. Mit 17 hatten wir beide kein Verhältnis mit jemanden der 14 Jahre älter als wir waren! Er hat nicht genug vertrauen! Wir haben, immer die Karten offen auf den Tisch gelgt. Wir haben ihm schon als kleines Kind gesagt, dass er Adoptiert ist und nich wie andere, erst nach Jahren. Meine Frau kann einfach keine Kinder bekommen aber wie haben ihn geliebt, wie ein eigenes Kind. Wie haben da nie ein Geheimnis draus gemacht, wir haben immer wider darüber gesprochen, damit er es weiß und versteht. Wir haben uns aber trotzdem wie eien "normale" Familie gefühlt. Er würde es bis heute noch nicht wissen, wenn er es nicht von klein auf von uns gesagt bekommen hätte! Der wäre genauso sauer auf uns gewesen und da schafft er es nicht uns von seiner Liebschaft zu berichten?

Wenn das bis zur Firma durchkommt, dann bin ich ruiniert. Dann ist meineFamilie eine Schande für die Firma.

amdros  15.07.2013, 19:22
@berdDbrot

OMG..ein jeder, der Dir geantwortet hat versucht Dir klar zu machen, wie Du etwas erreichen könntest mit dem Verhalten Deinerseits ihm gegenüber..und was tust Du?? Du versuchst offene Türen einzurennen!! Wie schon jemand erwähnt hat..um wen geht es Dir in erster Linie?? Um das Wohl des Kindes oder um Dein Ansehen in der Firma!?!?

Eins garantiere ich Dir..wenn Du nicht besonnen auf den Boden der Tatsache zurückfindest..dann wird es eher für Dich und Deine Frau als Eltern ein Dilemma als für Euren Sohn..Du solltest dringendst in Dich gehen..mehr als dazu zu raten..kann ich nicht es sei denn..Dir geht von selbst das Licht auf über Deine Verhaltensweise und denkst darüber nochmal nach..denn soviel Antworten zu Deinem, fast von jedem angesprochenem verkehrten Verhalten, soviel User können einfach nicht verkehrt liegen..ich hoffe für den Sohn..er kann sich bald mit einem einsichtigen und vernünftig handelnden Vater/Mutter darüber unterhalten..

berdDbrot
Fragesteller
@amdros

Dann sag mir bitte, wie ich ihn erreichen kann? Wie soll ich denn mit den Jugen reden, wenn er nicht möchte?

Mir geht es nicht um meien Ruf, er soll nur bergreifen, dass er mir was bedeutet, dass er von meinem Geld lebt.

Möchtest du mir sagen, dass wir schlchte Eltern sind? Weißt du eingentlich was für Kriterien bei einer adoption erfüllt werden müssen? weißt du wie wir uns jetzt fühlen?

agn67  15.07.2013, 20:03
@amdros

Tja,auch ich bin durch wenn die "ehre' und alles wichtiger ist.Das nichtgeheimnis der Adoption ist ausserdem doch besser fuer die Eltern.So bin raus da.Wasted time

amdros  15.07.2013, 20:30
@berdDbrot

Nein..auf keinen Fall will ich mit all meinen Worten sagen bzw. es auch nur erwähnt haben, daß Ihr schlechte Eltern seid..Du gehst nur verkehrt daran ihn davon überzeugen zu wollen, daß diese Frau nicht die richtige für ihn ist und Du /Ihr Euch aus diesem Grund besondere Sorgen um ihn macht.

Wie Du ihn erreichen kannst (?), das entzieht sich leider meiner Kenntnis..ich weiß sicher nicht wo er steckt! Denke doch, daß Du es weißt?? Irgendwann wird er ja nach Haus kommen..solange solltest Du Dich gedulden..müssen und wenn er dann da ist..meine Bitte wie schon so oft erwähnt..ruhig..bleib ruhig und besonnen, auch wenn es Dir schwer fallen wird. Bist Du ihm nach dem Wissen an die Gurgel gesprungen (???),wenn ja, könnte das sicher der Grund sein, daß er sich auch nicht nach Haus traut..Dir bleibt also nur abzuwarten..

berdDbrot
Fragesteller
@amdros

Warum hätte ich ihn anfahren sollen? Ich habe das Gespräch ganz normal geführt und wie soll ich mit ihm reden wen er nicht möchte, wenn er noch nicht mal zu hört? Meine Frau war am selben Tag,bevor wir hinter die Sache gekommen sind, beim Arzt. Sie hat gesagt bekommen,das sie Krebs hat, glaubst du da bleibt man dann gelassen wenn man kurze Zeit später herausfindet, dass der Sohn seit 2Monaten die Eltern hintergeht? Der weiß noch nicht einmal wie es um seine Mutter steht,weil er seit Tagen schon nicht Kommunizieren möchte.

amdros  16.07.2013, 11:10
@berdDbrot

Wiederhole mich zwar mehrfach..kann absolut Eure Verzweiflung verstehen..aber etwas muß verkehrt gelaufen sein beim ersten Gespräch zwischen Euch, sonst hätte er sicher nicht dicht gemacht!?! Bin eigentlich davon überzeugt, daß Du zu impulsiv gewesen bist, was für den Moment auch zu verstehen war, und nun fühlt er sich unverstanden, bevormundet vllt. auch gedemütigt und will dem aus dem Wege gehen und Du kannst nur..zum zigsten Mal von mir erwähnt..nur durch Deine Besonnenheit den Weg ebnen.

Für Deine Frau eine doppelte Belastung und ich wünsche ihr alles erdenklich Gute..die Krankheit zu überstehen und hoffe für sie, daß Heilung möglich ist!

berdDbrot
Fragesteller
@amdros

VL habe ich ihn verletzt und er hat es persönlich genommen, aber ich habe einfach um beide Angst. Um ihn, dass ihn bei der Frau was passiert und um meine Frau. Ich möchte beide doch nicht verlieren. Wenn unsere Junge uns aufklären würde, dann wäre das für meine Frau auch nicht so schlimm. Sie hat ständig extreme Kopfschmerzen, wir haben wer weiß was gedacht was sie hat und dann kommt raus, dass sie Gehirnkrebs hat, eine selten Erkankung die erhebilche Auswirkungen auf das leben haben kann. Die auch noch schwer zu Behandeln sind.

Ich weiß einfach nicht weiter, ich möchte doch nur das wir 3 schöne Zeiten miteinader verbringen können, aber er blockt immer ab.

agn67  16.07.2013, 16:42
@agn67

Hallo...brot,jetzt hab ich mir deine neuen kommentare durchgelesen und es klingt schon ganz anders.Ich denke du warst ziemlich'drueber',kann ich aber verstehen bei der Krebsdiagnose deiner Frau.Da ist Sehr viel zusammen gekommen was du verkraften musst.Also erstmal sorry,gestern war ich dann stinkig wegen deinen Saetzen.Kann es sein ,dass du dich momentan Sehr hilflos fuehlst da du bei dem Krebs nichts machen kannst und du deswegen umso mehr bei deinem Sohn ausrichten willst?Wenn dein Sohn momentan nicht gespraechsbereit ist,schreib ihm einen Brief so wie du dich heute geaeussert hast.Erzaehl ihm von diesen SORGEN und dass du Zeit mit deinen beiden verbringen willst,sicher wird ihn das zum nachdenken bringen.Schau auch auf dich damit dir der Kopf nicht platzt,deine Frau braucht dich.Es nutzt dir nichts vor Hilflosigkeit um dich zu beissen.Ich wuensch dir und den deinen viel Kraft diese boese Krankheit zu ueberstehen.

berdDbrot
Fragesteller
@agn67

Vl, ist der Brief momentan der einzige ausweg.

Ich war einfach zu angespannt und als er mir dann noch blöd gekommen ist und ständige wiedersprüche geben hat ist mir, der kragen geplatzt. Wenn er mit sich reden lassen würde, ich habe ein schlechtes bild von der Frau bekommen, aber vl ist sie gar nicht so, ich bin ja bereit mit ihr über alles zu sprechen, aber wenn das mit dem Brief nicht klappt dann weiß ich auch nicht weiter. Meine frau verhällt sich seit der diaginosse einfach nur still und weint innerlich und ich kann ihr nicht helfen, ich bin kein arzt, kann ihr die schmerzen nicht nehemn und jetzt "zickt" mein Sohn auch noch rum. Ja das war alles zu viel für mich, sowas hat man auch nicht jeden Tag und dann noch sclag auf schlag.

amdros  16.07.2013, 18:48
@berdDbrot

Hast Du nicht jemandem in Deinem Umfeld..Verwandte..enge Freunde..die evtl. den Zugang zu ihm finden könnten??

Ich weiß auch keinen Rat mehr für Deine Situation..hoffe, er findet den Weg zu Euch zurück und das recht bald..dafür drücke ich alle Daumen..mich beschäftigt Euer Problem sehr und wollte..ich könnte helfen!?!

Vllt. sollte der letzte Ausweg ein Gespräch mit der Frau sein????? Zieh es mal in Betracht!!

agn67  16.07.2013, 19:46
@berdDbrot

Ich weissnicht wie er auf den Brief reagiert,schwierigerkann ich mir vorstellendass du esrichtig schreibst.Hier bist du anonym und esnmussten dir schon ein Tornado entgegen blasen bis du die Hosen runter gelassen hast,das ist kein Vorwurf viele Mennekes sind so,wahrscheinlich auch dein Sohn.Druck doch dass ganze hier aus und leg esdazu dann sieht er wie du kaempfst ,wie du hier verbale Schelln von uns bekommst und du trotzdem nicht den Schw. einziehst das gehoert auch was dazu.Wahrscheinlich ist seine Freundin aufgeschlossener (Frau und aelter).Dein Sohn ist noch mehr im Pubertaetsalter da sind sie egoistischer und koennen sich schlechter in andere rein versetzen.Ihr brauct keinen Therapeuten sondern einen Mediator.Deine Frau ist ganz klar momentan neben sich wer waere das nicht.Kenntdein Sohn die Diagnose?Sorry mein tablet hat ein Eigenleben und ich werd nicht alles verbessern.Apropos Frau geht bitte zu mehreren Spezialisten wegen Therapiemoeglichkeiten,begleitender Alternativmedizin und dass alles.Bestimmt musst du dafuer Sorgen,also auch du brauchst viel Kraft,die ich dir und deiner Frau Sehr wuensche.Sie soll bitte nicht resignieren sondern den Kampf aufnehmen,das ist bei Krebs auch wichtig.Wuerde mich freuen vun dir zu hoeren!!!

berdDbrot
Fragesteller
@amdros

Och weiß es ehrlich gesagt, in dieser Lage nicht. Wenn er mit uns schon nicht darüber reden möchte,dann weiß ich nicht wie es bei den anderen ist. Ich habe ihn gestern einen Brief geschrieben, wo ich meine Sicht der Dinge schildere und auch über die aktuelle Lage seiner Mutter. Ich habe auch geschrieben, dass ich bereit wäre auch mit ihr zu reden,nur muss er mir da entgegen kommen, denn ic weiß nicht wie ich sonst mit der Frau in Kontakt treten kann.

berdDbrot
Fragesteller
@agn67

Nein er weiß die Diagnose nicht, meine Frau war am selben Tag, bevor wir hinter die Sache mit unserem Sohn gekommen sind, beim Arzt und hat die Diagnose, bekommen. Deswegen war ich dann ja auch so fertig. Wir konnten ihn es noch nicht sagen, da er ja nicht mit sich reden lässt. Mal sehen wie er auf den Brief reagiert.

agn67  17.07.2013, 13:53
@berdDbrot

Ist dein Sohn so wenig zuhause,dass er nicht mitbekommt dass etwas nicht stimmt oder ist er grad ein rechter Bueffel?Ich kann dir nur gutes Gelingen wuenschen.Kannst du wenigstens deiner Frau helfen oder macht sie momentan total zu?Ich hoffe du kannst sie viel in den Arm nehmen und ihr deine Liebe zeigen.Ich hoffe wir bleiben in Kontakt!

berdDbrot
Fragesteller
@agn67

Wegen der ganzen sache ist er jetzt öfter länger nicht zu Hause, aber auch so bekommt er es nicht richtig mit.

Richtig zu macht meien Frau nicht, aber es ist schon schlimm. ich versuche ihr zu helfen da wo ich kann, doch gegen die schmerzen kann ich leider nichts machen.

Jede nacht stöhnt sie immer vor Schmerz, dann steh ich meistens auf, hole ihr einen kühlen Lappen und halte ih auf ihre Stirn. Ich nehme sie dann auch immer im Arm und streichel sie auch. Morgens bricht sie auch recht oft und appetit hat sie nicht, habe ich auch nicht wenn ich Kopfschmerzen habe.

agn67  17.07.2013, 19:38
@berdDbrot

Es muss dich Sehr viel Kraft kosten trotz der Situation zu funktionieren(Arbeit......).Welche Therapie wollen die Aerzte bei deiner Frau anwenden?Wisst ihr schon genaueres------Art des Krebses und diese Dinge? Vielleicht kann sie THC-haltige Medikamente bekommen,das ist zwar etwas schwieriger aber Sehr hilfreich.Auch Wheirauchprodukte werden unterstuetztend empfohlen.Auf alle Faelle ist es Sehr gut wie du deine Frau unterstuetzt und ihr deine Liebe zeigst.Das mit deinem Sohn ist ein Tropfen im Fass und hat mehr Zeit als die Situation deiner Frau.BLEIB DRAN! Ich hoffe bis bald

berdDbrot
Fragesteller
@agn67

Der arzt hat gesagt, sie wollen es mit eienr strahlentherapi versuchen.

Im Moment wächst bei meiner Frau nichts, man kann nur hoffen, dass er nicht anfängt mit Streuen. Sie hat heute vom Arzt Morphium, gegen die Schmerzen bekommen und ein paar Nährstoffe gesprizt bekommen. Ich habe das Gefühl, dass die Schmerzen jeden Tag schlimmer werden. Sie muss jetzt regelmäßig zum Arzt der sie untersucht.

Ich hoffe nur, dass sie alles im Griff haben können und dass eien schnelle heilung erfolgen kann.

Von unseren Sohn habe ich übrigens noch keien Rückmeldung, wahrscheinlich hat er sich den Brief noch nicht mal angesehen.

agn67  19.07.2013, 17:59
@berdDbrot

Hallo,gestern war ich nicht erreichbar.Hast du das Gefuehl,deine Frau ist in guten Haenden?Hoffentlich schlaegt das Morphium an und besprecht was ihr unterstuetzend machen koennt.Es ist wirklich zu hoffen,das er nicht streut.Deinem Sohn wuerde ich gerne ein bisschen in den Popo treten.So lange muss man nicht in der Schmollecke rumgrummeln.Redet ihr jetzt gar-gar nichts,nicht mal Hallo?Wann isst er und wer macht es ihm?Meine Weibsen und ich streiten auch aber bei uns gibt's das Motto neuer Tag neues Glueck.Hast du niemanden,der mal von aussen mit ihm spricht?Oder auch du fuer dich?Ich wuensch euch das beste.Lass von dir hoeren

berdDbrot
Fragesteller
@agn67

Ich werde voraussichtlich, die nächsten 2 Wochen auf Geschäftsreise sein, ich wollte diese eigentlich wegen meiner Frau vertagen, aber meine Frau möchte nicht, das ich extra wegen ihr darauf verzichte, da der Termin schon länger steht und ich mich sehr darauf vorbereit habe. Ja ich weiß, das ist jetzt nicht sehr zu empfehlen, ich habe auch ein schlechtes gewissen.

Die Ärzte, mögen ihr bestes geben, meine Frau, ist der Meinug, sie sei in guten Händen und ich müsse kein schleches Gewissen haben, wenn ich weg fahre, was ich aber habe, ich glaube es ist ein Fehler. Ich werde dennoch jeden Tag mit ihr telefonieren und wenn wirklich etwas sein sollte, habe ich die möglichkeit auf schnellen weg, zurück zukommen.

Meinen Sohn, habe ich die sache mit seiner Mutter einmal an den kopf geschmissen, damit er einmal von seinem Hohen Ross runter kommt, auf die sache mit seiner geliebten sind wir noch nicht eingegangen, aber wir haben sehr vile über die Krankheit gesprochen und ich habe ihn auch gesagt das, dies der auslöser für meine Reaktion war. Er hat mir versprochen sich den Brief einmal durchzulesen und er ist auch bereit sich mit uns darüber in ruhe zu unterhalten.

Ich denke ich kann mich auf ihn verlassen, dass er seiner Mutter, in der Zeit wo ich nicht da bin, zuseite steht.

du wirst von mir hören... bis dahin

schönen Gruß

agn67  19.07.2013, 20:48
@berdDbrot

Wenn deine Frau dich schickt geh,vielleicht kommt sie etwas zur Ruhe und kann sich sammeln.Sie weiss,dass du alles fuer sie tust und dass du sofort kommst wenn sie dich braucht.Endlich hast du mit deinem Sohn zumindest einen Anfang gefunden.Er wird sich gut um seine Mutter kuemmern,da bin ich mir sicher.Wenn du wieder kommst wird er bestimmt auch gespraechsbereiter sein.Konzentriere dich auf deine Geschaeftsreise,schliesslich ist das trotz der Situation Sehr wichtig.Viel Erfolg,euch alles Gute,meld dich,wenn du wieder da bist. P.S. und hab kein schlechtes Gewissen

berdDbrot
Fragesteller
@agn67

Tut mir leid, dass ich dich habe so lange warten lassen,aber meine Rückreise hat sich um ganze 2 Tage nach hinten verschoben. Meiner Frau geht es etwas besser, Mittwoch kommt sie in die Klinik, mal sehen was sie da mit ihr anstellen. Von meinem Sohn bekam sie voll Pension, heute möchte er mut uns beinden vernünftig reden. Ich werde dann mal zu bett gehen.

agn67  05.08.2013, 21:24
@berdDbrot

Hallo schoen von dir zu lesen,du musst dich nicht entschuldigen,schreib eben wenn du Zeit und Lust hast,ausserdem hast du ja geschrieben dass du fort bist.Einfacher waere es aber direkt zu schreiben,also mach ich bei dir mal ne Freundesanfrage.Gut dass dein Sohn sich so um seine Mutter gekuemmert hat und jetzt Mit euch sprechen will.Ich koennte mir vorstellen,dass auch er zugaenglicher ist und viel nachgedacht hat.Wahrscheinlich hat dir der Abstand trotz allem auch gut getan um zur Ruhe zu kommen und ein paar klare Gedanken zu fassen.Es wurde mich freuen,wenn es von deiner Frau etwas positives(gesundheitlich) zu hoeren und ich wuensch ihr alles erdenkliche fuer ein gutes Ergebnis.Vielleicht kommt ihr im gemeinsamen Gespraech zu einer Loesung die fuer alle ok oder halbwegs ok ist.Bis bald.!!

Ich habe mir deine Frage, die Antworten und auch deine Kommentare dazu durchgelesen, bevor ich hier meinen Senf dazugebe.

Dieser Satz stößt mir am meisten auf:

Wennn das jemand rausbekommt, dass unseer Sohn sich eine 31 Frau angelt, wie steh ich denn dann da?

Geht es dir um deinen Sohn oder um DEINEN Ruf? Der Eindruck entsteht bei diesem Satz nämlich bei mir.

Er ist 17 und einem 17jährigen kann eigentlich nichts besseres passieren, als von einer erfahrerenen Frau angeleitet zu werden in sexueller Hinsicht- das nur mal dazu.

Der soziale Hintergrund der Frau sollte dir egal sein. Drogenmissbrauch ist nicht unweigerlich ein Anzeiger für einen schlechten Menschen!

Die meisten 17jährigen Jungs laufen in der Regel mit einem "Dauerst.änder" durch die Gegend, und dein Sohn hat die Möglichkeit seinen jugendlichen Trieb abreagieren zu können, und das nicht mit einem ahnungslosen Teenager in seinem Alter, sondern mit einer erfahrenen Frau. (Kann es sein, dass zumindest in dieser Hinsicht von deiner Seite aus ein wenig Neid im Spiel ist? Das ist doch der Traum fast jeden adoleszenten Jungen!)

Als Mutter gebe ich dir den Rat: Halte dich mit Verboten und mit Druck zurück. Druck erzeugt Gegendruck, und Verbote Übertretungen, Streit und verletzte Gefühle.

Wie ist dein Sohn sonst drauf? Vernünftig? Rowdie? Träumer? Wie?

Konntest du ihm bisher vertrauen? Wenn ja, dann lass ihn um Himmel Willen gewähren. Sag ihm deine Bedenken, deine Befürchtungen und deine verletzten Gefühlen. Sprich von deiner Scham und deinem Entsetzen (alles nachvollziehbar!) und dann sag ihm, dass du ihm weiterhin vertraust und er schon das Richtig tun wird und lass ihn los. Mach ihm keine Vorwürfe, das ist kontraproduktiv.

Er macht gerade einen wichtigen Entwicklungsschritt durch (seine spätere Frau wird mit Sicherheit davon profitieren!) und wird eine Menge über das andere Geschlecht lernen.

Ich bin mir sicher, dass er über kurz oder lang ein nettes Mädchen in seinem Alter kennen lernen wird und dann mit der zusammenkommt. Nach den Erfahrungen die er jetzt sammelt wird er Frauen gegenüber ein ganz anderes Selbstbewusstsein und Verhalten an den Tag legen können!

Du als Elter wirst allerding eine Menge Kraft brauchen, um das auszusitzen. Aber letztendlich gewinnst du, wenn du Verständnis zeigst und "über deinen Horizont hinausschaust und hinauswächst".

Alles Gute euch...

berdDbrot
Fragesteller

Geht es dir um deinen Sohn oder um DEINEN Ruf? Der Eindruck entsteht bei diesem Satz nämlich bei mir.

Wer hat sich, denn den ganzen ruf erarbeitet? Musste er bis jetzt Sein Geld selber verdienen? Er lebt von dem Geld was ich durch meine Arbeit bekomme.

Der soziale Hintergrund der Frau sollte dir egal sein. Drogenmissbrauch ist nicht unweigerlich ein Anzeiger für einen schlechten Menschen!

Die Frau wurde vor 3 Monaten aus der Haft entlassen, so nach meinem Sohn. In der Zeit ist es bei solchen Leuten doch gerade spannend. Da weiß man nicht ob die Rückfällig werden oder nicht. Ich als Vater darf mich doch dafür interessieren, aus welchem Umfeld der " Partner" meines Kindes kommt.

Wie ist dein Sohn sonst drauf? Vernünftig? Rowdie? Träumer? Wie?

Wie Jugen in dem alter nun mal drauf sind. er war immer relativ Vernünftig, wir haben ihn viel gelassen, aber er kannte seine Grenzen.

Kann es sein, dass zumindest in dieser Hinsicht von deiner Seite aus ein wenig Neid im Spiel ist?

Wieso denn Neid? Wozu glaubst du ich wäre nicht an solche Frauen gekommen? Wie vile von meien Freunden sind ins Bordell gegeangen, das hätte ich alles auch gekonnt.

Konntest du ihm bisher vertrauen? Wenn ja, dann lass ihn um Himmel Willen gewähren. Sag ihm deine Bedenken, deine Befürchtungen und deine verletzten Gefühlen. Sprich von deiner Scham und deinem Entsetzen (alles nachvollziehbar!) und dann sag ihm, dass du ihm weiterhin vertraust und er schon das Richtig tun wird und lass ihn los. Mach ihm keine Vorwürfe, das ist kontraproduktiv.

Er möchte darüber doch nicht reden, er findet es warscheinlich peinlich. Man versucht ja mit ihm zu reden, aber er findet das alles ja zu blöd.

  • Der Altersunterschied kann doch wohl kein Argument sein.

  • -dass er "lügt", hängt auch mit dem fehlenden Vertrauen zu euch Eltern zusammen
  • Eure Fürsorge für einen großen Sohn sollte vor allem auf Verhütung ungewollter Kinder aus sein

  • und für eure Sorgen und eure andere Lebenerfahrung folgendes Motto beherzigen:

  • Du kannst und solltest dem Sohn / der Tochter ein ständiger Gesprächspartner sein wollen, aber Deine eigenen Ansichten nur ein einziges Mal vortragen - anschließend hat der Sohn/ die Tochter die Verantwortung für sich allein zu tragen.

Trozdem können wir sowas nicht zu lassen

und warum nicht? Mit 17 Jahren weiß er sicher, wo der Hase lang läuft. Glaub mir..wenn Ihr ihn jetzt gängelt, das Verhältnis zu beenden..schürt Ihr umsomehr das Feuer und treibt ihn erst recht in die Arme der Frau! Laßt ihn seine Liebe genießen und irgendwann wird es sicher ein Ende nehmen sobald er eine gleichaltrige Frau/Mädchen kennen lernt..denn mit 17 denkt man sicher nicht sofort ans heiraten.

Ich finde eure Einstellung total verkehrt und die Frau anzuzeigen..damit stellt Ihr Euch eher ein Armutszeugnis aus und..würdet auch gar nichts damit erreichen denn Er hat gesagt, es war immer freiwillig.. also mit welcher Begründung und überhaupt eine Anzeige???

Schlaft 1 -2 - 3 Nächte darüber..vllt. habt Ihr dann genug Abstand und eine andere Denkweise hat sich dazu eingestellt...

berdDbrot
Fragesteller

Das Alter? es sind 14 Jahre unterschied, wenn er Erwacshen ist, muss ich damit Leben, aber er ist noch ein Kind und es gibt auch Gestze für solche Sachen, er ist noch nicht Volljährig. Er belügt uns seit 2 Monaten und er hat was mit einer Frau die wegen Drogen im Knast war! Glaubst du, da schlaf ich noch entspannt? Ich weiß überhaupt nicht was da bei den beiden läuft und wenn er sagt es war freiwillig, nachdem sie ihn überredet hat, oder wie? Sowas kann ja jeder sagen.

Dracken  15.07.2013, 18:21
@berdDbrot

Noch 1Jahr dann darf er es also reg dich ab.

berdDbrot
Fragesteller
@Dracken

und solange, er es noch nicht darf, darf er es nicht.

Das eine Jahr wird er sich ja noch beherschen können.

amdros  15.07.2013, 18:29
@berdDbrot

Ja..und weshalb belügt er Euch? Darüber schon mal nachgedacht??

Verstehen kann ich Euch schon aus dem Grund..Knast und Drogen..sage aber trotzdem..mit der Brechstange es beenden zu wollen und zu solch drastischen Mitteln wie Anzeige greifen..ist wahrlich nicht der richtige Weg.

Nimm Dir Deinen Sohn mal beiseite und rede mit ihm ein vernünftiges Wort. Sage ihm ruhig wie Du darüber denkst..auch, daß Du Dir Sorgen, eben wegen ihrer Vergangenheit machst, vllt. erreichst Du ihn damit eher als wenn Du jetzt ein Drama daraus machst. Die Zeit seiner Jugend ist nunmal eine andere als zu der Zeit als Du in dem Alter warst..und zu meiner Jugendzeit schon allemal.

Möchte Dir nochmal den Rat geben..mit Ruhe und Besonnenheit ist mit Sicherheit mehr zu erreichen als mit Strenge, Verbote und Wehklage..

Das eine Jahr wird er sich ja noch beherschen können.

Dann sage ich Dir auch noch auf Deine oben zitierten Worte..was hättest du in dem Alter und in der situation getan??? Aber ganz ehrlich Dir selbst die Antwort geben..hätten Mama und Papa Dich erreicht???

berdDbrot
Fragesteller
@amdros

Ich habe doch versucht mit ihm darüber zu reden! Ich habe 3 Tage versucht ihn zu erreichen. Es ist ihm zu blöd, mit mir darüber zu reden, so hat er es mir Wörtlih gesagt: " Es ist mir zu blöd, darüber zu reden."

Dann sol er auch die konsequenzen ziehen, ich kenne diese Frau nicht, habe eien schlechten eindruck von ihr bekommen und meienm Soh ist es zu blöd draüber zu reden?!

Da kann ich doch nichts anderes machen.

amdros  15.07.2013, 19:32
@berdDbrot

Dann laß erstmal wieder Ruhe einkehren..kann Dich ja in gewisser Hinsicht verstehen was die Frau berifft aber...Du zäumst das Pferd am Schwanze auf und daran scheitert es sicher, ein vernünftiges Gespräch unter Männern führen zu können..versuch es wenigstens in Ruhe..

AndyundManu  15.07.2013, 20:07
@berdDbrot

@berdDbrot, aber er darf doch schon, seit dem er 14 ist. Zumindest solange es freiwillig ist.

berdDbrot
Fragesteller
@AndyundManu

Ja, darf er,aber er muss seine Eltern auch dadrüber unterrichten, ebend weil er noch keine 18ist. Und auch mit 18 hat er Regeln.

TETTET  16.07.2013, 09:08
@berdDbrot

Na, dafür haben wir glücklicherweise noch kein Gesetz, dass Kinder ihre Eltern über ihr Sexualverhalten unterrichten müssen.

AndyundManu  16.07.2013, 10:23
@berdDbrot

Sage mal, in was für einer "Welt" lebst du denn, das du meinst, das dein Sohn dir sagen muss, mit was für einer Frau er Sex hat. Das ist eine sache, die dich gar nichts angeht, und unter Privatsphäre deines Sohnes zählt.

berdDbrot
Fragesteller
@AndyundManu

Rede ich zu gehoben für euch, oder versteht ihr hier, es schlicht weg einfach falsch?

Ich darf doch wohl ein paar informationen über in wissen, schließlich ist das eine Erwachse Frau die weiß, was sie tut und kein unerfahrens Mädchen ist.

@ AndyundManu Ich weiß ja nicht ob du kinder hast, aber dir scheint das ja alles egal zu sein was die so treiben.

TETTET  16.07.2013, 16:01
@berdDbrot

Ehrlich gesagt, hätte ich mit Sicherheit mit 17 besseres zu tun gehabt, als meine Eltern über mein Sexualleben zu unterrichten. Meine Eltern wären aber auch nie auf die Idee gekommen, danach zu fragen.

berdDbrot
Fragesteller
@TETTET

Ja, dann schein ich wohl zu überteriben, macht ja jeder seien Eltern zu sagen man ist beim Fußbalspilen oder in der Stadt etc und geht zur einer Frau die 14 Jahre älter ist, ist ja günstiger als im Bordell und erfahrngen bekommt man auch.

TETTET  17.07.2013, 07:24
@berdDbrot

Ja, tust du. Das Verhalten deines Sohnes ist völlig normal, vor allen Dingen, wenn man deine Reaktion betrachtet.

berdDbrot
Fragesteller
@TETTET

Ja gut dann ist dies ebend so, für meine reaktion gab es auch einen Grund, aber wenn man Sohn nicht mit mir rden möchte, dann wird er den nicht erfahren. Soll er doch machen was er will, aber hinter her wider an kommen brauch er dann auch nicht.

Momo1965  22.07.2013, 13:39
@berdDbrot

ich kenne diese Frau nicht

@berdDbrot, wie wäre es denn, wenn Du sie einfach mal zu Euch einladen und kennenlernen würdest? JEDER Mensch hat eine ehrliche Chance verdient! Nur wegen einer fragwürdigen Vergangenheit VERurteilst Du einen Menschen? Dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben könnte, steht für Dich scheinbar gar nicht zur Disposition? Lerne sie persönlich kennen, denn nur dann kannst Du sie auch BEurteilen!

..... oder bewahre Deine jetzige Haltung und verliere Deinen Sohn! .... Man hat immer die Wahl!

berdDbrot
Fragesteller
@Momo1965

Ich möchte mich nicht ständig wiederholen

Diese Liaison ist ein Abenteuer, das für einen 17 jährigen unwiderstehlich ist. Er kann von einer erfahrenen Frau durchaus profitieren. Darum nicht dagegenreden, sondern an der langen Leine den Sohnemann kontrollieren. Alles Andere würde ihn bloß stärker in die Arme dieser Frau treiben. Solche Verbindungen halten vielleicht ein halbes Jahr, dann ist der Spuk vorbei. Anzeigen? Wegen was denn? Ab 14 darf man sich seine Sexualpartner selbst wählen. Egal wie alt sie sind.

berdDbrot
Fragesteller

Nein, auch mit 14 gibt es eine maximale Altersgrenze vom Partner und die Eltern, haben immer noch ein Mitentscheidungsrecht.