Nebenverdienst bei Grundsicherung?

2 Antworten

Bei Grundsicherung kannst du eine Pauschale für Arbeitsmittel von ca. 5 € behalten,Fahrkosten extra absetzen und darfst 30 % deines Einkommens behalten,Rest wird angerechnet,die Höchstgrenze für den Freibetrag,liegt bei ca.200 € pro Monat !

blumenFee47
Fragesteller

Also würde ich bei 224 € ca. 70€ behalten dürfen. Das sind gute 50€ weniger als jetzt. Aber haben oder nicht haben. Würde trotzdem weiter arbeiten.

Alg 2 ist die Grundsicherung...Und ja,100€ und vom Rest 20%....

blumenFee47
Fragesteller

Nein, da gibt es noch einen Unterschied. In der Grundsicherung ist man nicht mehr vermittelbar.

InvitePermanent  15.12.2013, 09:24
@blumenFee47

Also Sozialhilfe??Da ist es sicher ähnlich..