Nebenkosten für 2 Personen?

4 Antworten

Ich habe 185€, für 38 m2 im Dachgeschoss. Ich liebe allerdings das Duschen und Waschen, ebenso gehe ich mit der Heizung nicht gerade sparsam um, Fenster auf kipp, gern mal 23° usw...

Könnte auch sein, dass euch das reicht, wenn ihr nicht so kälteempfindlich seid und nur sparsam Duscht.

In meinen Nebenkosten ist alles enthalten ausser Müll und Strom. Das kommt ja auch drauf an, was enthalten ist. In manchen Wohnungen gibt es Etagenheizung, dann zahlst du das Gas an den Gasanbieter, oder die Wohnung hat Warmwasser über Strom. Dann sind die Nebenkosten geringer, aber du hast dann mehr Strom. Auch wenn ein Garten am Haus ist oder großzügige Aussenanlagen, das ist teuer, auch ein Aufzug ist sehr teuer, gerade in kleinen Häusern...

Tina4495
Fragesteller

Vielen Dank

hundeliebhaber5  10.06.2016, 20:05
@Tina4495

Gern. Ich rede liebend gerne über solche Sachen. Ich habe auch keine Scheu, zuzugeben, dass ich ein Energieverschwender bin. Aber ich bin ehrlich.

Viel Freude in deiner Wohnung.

Tina4495
Fragesteller

Schön zu hören :)
Vielen Dank ;)

Die Betriebskosten einer Wohnung sind in den seltensten Fällen mit einer Umlage auf die in der Wohnung lebenden Personen verbunden. In meiner Kommune trifft das nur für die Abfallentsorgung zu. Alle anderen Kosten der BK werden nach Verbrauch und m² Wohnfläche umgelegt.

Daher wäre es interessant zu wissen wie dein Mietvertrag beschaffen ist.

Ohne Elektroenergiekosten habe ich etwa 2,35€/m² Betriebskosten p.m.

Eine Info ist nur auch bei Angabe der Wohnfläche möglich.