Wie viel Nebenkosten zahlt ihr für 2 Personen in einem 80 qm haushalt?

4 Antworten

Der bundesdeutsche Durchschnitt liegt bei 1,14€ warme und 1€kalte Betriebskosten pro Monat und m². Diese sind abhängig vom Gebäudeart, Dämmung, Serviceleistungen wie Hausmeister etc. Deine Warmmiete (incl.aller BK) solllte nicht von der ortsüblichen stark abweichen . Also bei 8€ Warm im Durchschnitt würde ich keine 10 bezahlen. Kostenlose Gratifikationen wie Garten, Stellplatz etc abziehen!!

Ich kann jetzt nicht für Düsseldorf redenm aber wir in Leverkusen zahlen 120 € Nebenkosten und 80 € Heizkostenvorrauszahlung im Jahr!

ich habe ne Wohnung die ist halb so groß und habe 100 NK Vz. Darin enthalten ist: -hausmeister, -winterdienst, -renigung, -wasser (warm / kalt), -allgemein strom, -heizung, -versicherungen, -wartung.

Müll is extra, ca 10€ mtl.

180 bis 200 EURO (alle Hausnebenkosten und die Heizkosten zusammen). >>> in sachsen, das dürfte aber regional ziemlich gleich sein.