National Inkasso Rechnung für Tebbiling LK?

7 Antworten

Und was soll ich machen?

Nichts.

Und auf keinen Fall die zip-Datei öffnen.

das steht weder dein Name, noch deine Adresse, im Text fehlt ein Datum...

flickshot
Fragesteller

Zudem ist da das Datum von gestern und ist heute gekommen.

Du solltest auf gar keinen Fall den Anhang öffnen. Am besten ist, du löschst die Mail einfach. Sollte sich diese Inkassofirma per Post an dich wenden und du weißt nicht, wie die Forderung entstanden ist, dann schreibe denen einfach und frage sie, auf welcher Grundlage diese Forderung basiert. Vermutlich wissen die das selbst nicht.

Auf keinen Fall den Anhang öffnen.

Und das hier lesen, es enthält eine Warung vor Betrügern: https://www.national-inkasso.de/

Das war übrigens der 1. Treffer bei Googel, von wegen man findet nichts dazu.

flickshot
Fragesteller

Nein zu dem Inkasso unternehmen hab ich auch was gefunden, ich meinte nur zu diesem tebbilling nichts.

Bitterkraut  19.06.2019, 18:31
@flickshot

Na ja,wen du einen Blick auf die HP geworfen hättest, wär dir die Warnung ins Gesicht gesprungen.

Bei solchem Spam immer erst den angeblichen Versender googeln. Wenn da was faul ist, findet darüber immer Info.

flickshot
Fragesteller
@Bitterkraut

Ok, hab halt gedacht, dass das wirklich von denen ist, weil viele geschrieben haben, dass die abzocke betreiben.

Das ist Spam! Einfach ignorieren.

Sperren und löschen, solche Dinger habe ich auch schon häufig erhalten.

Die wollen nur, dass du darauf antwortest und noch mehr Daten von dir erhalten.