Inkasso - Klarna Ausbeutung ! Was bedeutet wir erwarten den Ausgleich der Forderung in höhe von ?

Inkasso Klarna Ausbeutung - (Inkasso, Klarna)

4 Antworten

Auf gar keinen Fall die Inkassogebühren zahlen, da du die Hauptsache bereits beglichen hast.

Nicht mit denen telefonieren. Gar nicht mehr reagieren.

Was das bedeutet, "erwarten den Ausgleich bis" soll heissen, dass du bis zur angegebenen Frist die Kosten bezahlen sollst.

Die werden nie vor Gericht gehen, weil die genau wissen, dass sie mit ihren überzogenen Forderungen keinen Erfolg haben werden.

Man versucht eben dem Kunden Angst zu machen, so er nicht bezahlt. Viele bezahlen dann, was im Grunde den Inkassobüros jede Menge Geld in die Kassen spült.

Ich war auch mal von so einem Erlebnis betroffen. Bekam eine Mahnung mit weit überzogenen Kosten. Weitere Mahnungen die immer mehr Geld kosteten.

Habe darauf zunächst nicht reagiert, weil ich nichts zu zahlen hatte. Dann kamen Drohbriefe in denen es hiess, dass man den Vorgang der SCHUFA melden würde.

Pfändunge und Gerichtsverfahren wurden mir angedroht.

Schliesslich habe ich dem Inkassobüro schriftlich mitgeteilt, sollte bei mir von denen ein weiterer Drohbrief eingehen, erfolgt umgehend eine Anzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft. Mit dieser Androhung war Ruhe. Habe vom Inkassobüro nichts mehr gehört.

Das geht nicht vor Gericht

Googeln!!!

Inkassogebühren im zusammenhang mit onlinebezahldiensten wie z. B Klarna sind nicht durchsetzungsfaehig und werden mangels Erfolgsaussichten nicht expl eingeklagt.

Forderung gegenüber coeo unter Anheimstellung des Klageweges schriftlich zurückweisen

Kontaktaufnahme per Telefon untersagen

Brauchst Du gerichtsurteile bzw links zu diesem Thema dann nochmal Bescheid sagen

Da die Rechnung vollständig bezahlt ist, kannst du das ignorieren.

Ruhig bleiben und die Sache aussitzen. Auch wenn ein Mahnbescheid kommen sollte: nicht zahlen, sondern fristgerecht widersprechen!

Wenn das Inkasso weiter nervt, kann man auch noch andere Geschütze auffahren....