National Express Rail GmbH wegen Widerspruch gegen Schwarzfahren anschreiben?

4 Antworten

Ich seh schon, deine Frage ist nicht in deinem Sinn beantwortet worden. Bevor ich dir jetzt die gewünschte Antwort gebe muss ich leider vorab sagen, dass du dich zwar beschweren oder rechtliche Schritte einleiten kannst, aber vermutlich unterliegen wirst. Soweit es meine berufliche Erfahrung betrifft wird dich hier weder die Rechtschutzversicherung vertreten (keine Aussicht auf Erfolg) noch eine Kostenübernahmeerklärung erfolgen. Du wirst das also auf eigene Kosten anfechten müssen. Glaub mir, das is das Geld nicht wert.

So,

zu deiner Frage wo und wer die Firma ist. Jeder hat das Recht im HR zu stöbern, es ist eine öffentliche Datei. www.handelsregister.de. Kleines Geld, 1 Euro und 50 Cent und du kannst die entsprechenden Kopien downloaden. Allerdings gibt es die Möglichkeit auch kostenfrei direkt zu suchen, so erfährst du wenigstens wo die Firma eingetragen ist und kannst entsprechend googeln.

Die von dir genannte Firma ist unter HR 82367 beim AG Köln eingetragen. Eine kurze Google Suche ergibt als Sitz die Maximinenstraße 6 in Köln. Hm. Diese Adresse ist auch auf der Homepage im Impressum vermerkt.

https://nationalexpress.de/impressum

(Das Impressum kann man eigentlich nicht übersehen)

Du brauchst dich nicht an nen NX zu wenden, dein Ansprechpartner ist der VRR. NX erbringt nur die Dienstleistung im Auftrag des VRR.

ecki2000  18.10.2017, 22:52

Ich meinte VRS ;)

Rolf42  19.10.2017, 09:41

Vertragspartner des Fahrgastes ist aber das befördernde Verkehrsunternehmen, nicht der Verkehrsverbund.

Wieso "ungerechtfertigt"? Hattest du eine gültige Fahrkarte oder nicht?

Was war das Problem?

Mibalasmis
Fragesteller

Ich habe sie falsch entwertet

Jack98765  18.10.2017, 12:26
@Mibalasmis

Falsch entwertet ist mit nicht entwertet gleichzusetzen und damit ist die Karte nicht gültig und die Strafe gerechtfertigt.

Omikron6  18.10.2017, 12:27
@Mibalasmis

"Ich habe sie falsch entwertet."

Dann ist sie ungültig und du warst ein Schwarzfahrer. "Strafe" ist gerechtfertigt.

Rolf42  18.10.2017, 12:29
@Mibalasmis

Wie "falsch entwertet"?

Hast du ein bereits entwertetes Feld ein zweites Mal gestempelt, oder wie?

Lass dir doch nicht die Details einzeln aus der Nase ziehen sondern schreibe einfach, warum deine Fahrkarte beanstandet wurde. Dann kann man dir auch eher sagen, ob ein Widerspruch Zweck haben könnte.

Mibalasmis
Fragesteller
@Rolf42

Ich hab die falsche Seite gestempelt. Und ob der Widerspruch Erfolg haben wird War auch garnicht die Frage.

nationalexpress.de/impressum

Mibalasmis
Fragesteller

Da steht die allgemeine Kontaktadresse. Gibt es für so etwas nicht vielleicht ne spezielle Adresse

LouPing  18.10.2017, 13:14
@Mibalasmis

Hey Mibalasmis

Über die allg. Kontaktadresse kommst du evtl. zu der gewünschten „speziellen“ Adresse.

Etwas Mühe solltest du dir schon machen.

Stadewaeldchen  18.10.2017, 13:27
@Mibalasmis

Da steht u.a. auch ne Telefonnummer ;)