Zug verpasst wegen verspätung fernverkehr?

1 Antwort

In den Fahrgastrechten steht dazu:

Wenn Sie eine Fahrkarte des Nahverkehrs (RE, RB, IRE und S-Bahn) besitzen, aber einen höherwertigen Zug (z.B. Züge des Fernverkehrs, also IC/EC, ICE) nutzen möchten, dann müssen Sie zunächst die zusätzlich erforderliche Fahrkarte beziehungsweise den Aufpreis bezahlen. Anschließend können Sie die Kosten über das Fahrgastrechte-Formular oder über Ihr Kundenkonto online zurückfordern (...)

https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrechte/nationale_regelungen.shtml