KVB hat mich kontrolliert(mehr Infos in der Beschreibung)?

5 Antworten

Tja nun - man informiert sich vor Antritt der Fahrt darüber, ob die Fahrkarte noch gültig ist.

Die Strafe musst Du zahlen.

Kann man nix machen. Du musst bei Fahrtantritt sicherstellen, das du einen gültigen Fahrschein hast.

Kritisch

Gegenfrage: Bist Du volljährig? Dann sieht es schlecht aus. Sollte das nicht der Fall sein, stehen die Chancen besser, weil Deine Sorgeberchtigten (normalerweise die Eltern) der Schwarzfahrt nicht zugestimmt haben dürften. Dann wäre wohl kein Beförderungsvertrag zustandegekommen .

Nach der überwiegenden Rechtsprechung in Deutschland ist ein erhöhtes Beförderungsentgelt ohne Beförderungsvetrag unzulässig, sondern nur eine Nachzahlung in Höhe des normalen Tarifs.

Allseits einen schönen Tag wünscht Euch

Marienfelde

Diese Ausrede haben die ja noch niiiiieeee gehört.......

Und was ist jetzt Deine Frage ????

Für einen gültigen Fahrausweis bist Du selbst verantwortlich. Niemand anders.

Ja ob ich 60€ oder halt 7€ bezahlen muss

@Pascal063

Das kann Dir die KVB beantworten.

@ES1956

Nicht unbedingt, wenn er nachträglich beweisen kann, dass er eine gültige Fahrkarte hatte, die er zBsp Zuhause liegen gelassen hat.........könnte es günstiger werden.

Arbeitet die KVB auch mit Monatswertmarken ? Hast Du eine Jahreskarte/ ein Abonnement ?