Namensänderung beim Reisenden (Flixbus) kurzfristig ändern

3 Antworten

Verlangen sie den Ausweis? Ich bin damit noch nicht gefahren aber..wenn man ein Ticket hat sollte doch egal sein, wer dann mitfährt..oder??

Ascy70  09.04.2015, 17:21

ich bin bisher ca. 100 mal gefahren und vielleicht 2 oder 3 Mal wurde der Ausweis verlangt. Mittlerweile steht ohnehin auf der Buchungsbestätigung:

Die Beförderung erfolgt nur mit gültigerBuchungsbestätigung (digital oderausgedruckt).Bei internationalen Reisenbenötigen Sie außerdem ein gültigesAusweisdokument

was für mich heisst, daß ich mich innerhalb Deutschlands nicht mehr legitimieren muss. Früher stand drauf, daß ein Ausweis mitgeführt werden muss.

Für den Zustieg in den Bus benötigenSie diese ausgedruckte oder inelektronischer Form (PDF-Datei)vorzeigbare B uchungsbestätigung,sowie ein gültiges, offiziellesAusweisdokument mit Lichtbild(Personalausweis, Führerschein,Reisepass, Bundeswehrausweis o.ä.).

amdros  09.04.2015, 17:28
@Ascy70

Na..dann sollte doch für den FS alles geklärt sein...

Also bei MeinFernbusFlix bus kannste oben rechts auf Buchung ändern/stornieren gehen und dort die Namensänderung durchführen. Wie kurzfristig das noch geht kann ich Dir nicht beantworten, probiers doch online und wenn ne Fehlermeldung kommt ruf bei denen an.

Ascy70  09.04.2015, 17:26

Ergänzung: Ich hab mal recherchiert, hier die komplette Info:

Änderung des Fahrgast-Namens
: kostenfrei, mit folgender Ausnahme: Ist die Fahrt zum Zeitpunkt der Umbuchung teurer als die ursprünglich gebuchte Fahrt, wird Ihnen der Aufpreis in Rechnung gestellt. Sie erhalten anschließend eine neue Buchungsbestätigung mit neuer Buchungsnummer.

Quelle: http://meinfernbus.de/kundenservice/faq.html

dann ruf dort an.

allerdings kann es durchaus sein, das es nicht geht oder etwas kostet.

in den agbs steht alles drin