Namensänderung beim Reisenden (Flixbus) kurzfristig ändern

3 Antworten

Also bei MeinFernbusFlix bus kannste oben rechts auf Buchung ändern/stornieren gehen und dort die Namensänderung durchführen. Wie kurzfristig das noch geht kann ich Dir nicht beantworten, probiers doch online und wenn ne Fehlermeldung kommt ruf bei denen an.

Ergänzung: Ich hab mal recherchiert, hier die komplette Info:

Änderung des Fahrgast-Namens
: kostenfrei, mit folgender Ausnahme: Ist die Fahrt zum Zeitpunkt der Umbuchung teurer als die ursprünglich gebuchte Fahrt, wird Ihnen der Aufpreis in Rechnung gestellt. Sie erhalten anschließend eine neue Buchungsbestätigung mit neuer Buchungsnummer.

Quelle: http://meinfernbus.de/kundenservice/faq.html

dann ruf dort an.

allerdings kann es durchaus sein, das es nicht geht oder etwas kostet.

in den agbs steht alles drin

Verlangen sie den Ausweis? Ich bin damit noch nicht gefahren aber..wenn man ein Ticket hat sollte doch egal sein, wer dann mitfährt..oder??

ich bin bisher ca. 100 mal gefahren und vielleicht 2 oder 3 Mal wurde der Ausweis verlangt. Mittlerweile steht ohnehin auf der Buchungsbestätigung:

Die Beförderung erfolgt nur mit gültigerBuchungsbestätigung (digital oderausgedruckt).Bei internationalen Reisenbenötigen Sie außerdem ein gültigesAusweisdokument

was für mich heisst, daß ich mich innerhalb Deutschlands nicht mehr legitimieren muss. Früher stand drauf, daß ein Ausweis mitgeführt werden muss.

Für den Zustieg in den Bus benötigenSie diese ausgedruckte oder inelektronischer Form (PDF-Datei)vorzeigbare B uchungsbestätigung,sowie ein gültiges, offiziellesAusweisdokument mit Lichtbild(Personalausweis, Führerschein,Reisepass, Bundeswehrausweis o.ä.).

@Ascy70

Na..dann sollte doch für den FS alles geklärt sein...

Kann Flixbus wenn Bus zu Frueh abfährt Rueckzahlung des Fahrpreises verweigern?

Hallo , hatte vor kurzem das Pech das ich puenktlich zur abfahrt des Busses laut Ticket 23:30 Uhr beim Busbahnhof in Köln ankam, leider war der Bus jedoch bereits 23:26 Uhr abgefahren laut Flixbus.

Da ich vorher ein Castingtermin hatte der sich in die länge zog und ein Fahrer der Kölner Verkehrsbetriebe mich auf die Frage hin wo die nächste Taxistation sei fehlgeleitet hatte kam ich somit erst mit dem Taxi 23.27 Uhr am Busbahnhof an.

Ich hatte dann versucht als ich erfuhr das der Bus schon weg sei, meist haben sie ja bis zu 40 Minuten verspätung , das ticket umzubuchen bzw. zu stornieren. Das war aber nicht möglich.

Ich habe dann versucht da ich die Bahn nehmen musste mit 50 euro mehrkosten + 10 euro fuers Taxi das Geld zurueckzubekommen dies wird mir aber verweigert mit der Aussage ich hätte 15 Minuten eher da sein muessen wie auf dem Ticket angeben dort steht aber nur das man darum bittet oder am besten 15 Minuten vorher da sei und der Bus um 23:30 Uhr abfährt.

Da er nun frueher abgefahren ist, mir keine Leistung angeboten wurrde und der bus nicht von mir genutzt werden konnte , kenne ich es nun so das ich somit rechtlich auch kein Fahrgeld zu zahlen habe und somit die Lastschrift der Abbuchung verweigern darf.

Daher nun meine Frage, liege ich mit oben genannten Satz richtig, kann ich das Fahrgeld verweigern und wenn diese abgebucht wird zuruckgehen lassen oder entstehen mir dadurch weitere Kosten und hat das Busunternehmen recht und kann ich eventuell sogar falls ich recht habe die Bahnkosten mit in rechnung stellen .

Ich habe dem Busunternehmen eine Frist gesetzt gehabt bis letzten Freitag entweder mir das Geld zu erstatten und zu bestätigen oder aber eine andere Lösung anzubieten. Dies ist nicht erfolgt. Daher auch meine nächste Frage darf ich dies nun auch öffentlich in einem entsprechenden Video auf Youtube und meinem Onkel der fuer die Bild und Welt und andere Zeitungen tätig ist mitteilen damit er auch eine entsprechenden Artikel schreibt wie z.B. Flixbus prellt Kunden um Ihr Geld und Ihre Heimreise Hatte dies glaube ich auch dem Unternehmen neben juristischen schritten bereits mitgeteilt das ich mir so etwas vorbehalte.

Ich freue mich auf eure Antworten. Danke LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?