Darf/kann ich eine Schlange mit dem Zug transportieren?

3 Antworten

Das sollte kein Problem sein. Die Schlange, wenn adult, in einem Kissenbezug einlegen und diesen verknoten. Das Bündel dann in eine Styrobox und gut. Beachte das du bei 30 Grad nicht zusätzlich ein Heatpack einbringst, sonst kann die Schlange auch überhitzen und eingehen.

Du Glaubst das Tier stirbt wenn sie einen Tag zu Spät frisst????? Die kleine kommt auch locker weitere 2 Wochen ohne dich zurecht ( Gesundheit vorrausgesetzt) Dafür den Urlaub abzubrechen und Panik machen ist unsinn.

In der Natur müssen Schlangen meistens grössere Durststecken überstehen.

Wenn es ein Notfall ist, dann kannst du deine Schlange sicher in den Zug nehmen. Vielleicht solltest du da mal nachfragen, ob das geht. Ich glaube nicht, dass die was dagegen haben. Solange die Schlange nicht freigelassen wird ist alles gut. Ich finde es toll, wie du dich um deine Schlange kümmerst. :-)