Nagel im Reifen, was tun?

6 Antworten

es gibt doch bei ebay so wildkameras, die werden nur dann aktiv, wenn sich jemand sich der kamera/fahrzeug nährt. Einfach unter auto legen und jeden tag die kamera auswerten.

das auswerten an sich ist eigendlich nicht so anstrengend, da nur Aufnahmen stattfinden, wenn sich jemand dem fahrzeug nährt.

eine andere Möglichkeit gibt es nicht :)

Dankesehr für die Rückmeldung, hast du vlt ein Link für mich oder so ?

https://www.ebay.de/itm/Wildkamera-Uberwachungskamera-1080P-12MP-Jagdkamera-Fotofalle-PIR-Nachtsicht/282746483071?hash=item41d500f17f:g:IikAAOSwa0VaCbp6

aber du musst täglich unauffällig die kamera drunter stellen und auch wieder zwecks der auswertung da wegnehmen. Ich hab das ne zeit lang konsiquent gemacht, weil ich wissen wollte, welches dreckstier Nachts mein Auto zerkratzt:)

@Spugy3

Also ich hab zwecks der auswertung immer die speicherkarten gewechselt. Das ging dannrecht flott

und plötzlich 1 Tag nach der Auseinandersetztung ist ein riesiger Nagel im Reifen. So da kommt mir die Frage was können wir dagegen tun oder was kann ich dagegen tun immer hin sind wir uns zu 99,99% sicher das die Nachbarin das war. Beweise gibt es dafür nicht aber die hat das einzige Motiv.

Die Frau muß ganz schön dumm sein, wenn sie es wirklich gemacht hat, den so fällt der Verdacht ja sofort auf sie.

Allerdings sollte man nicht vergessen, daß es auch anders gewesen sein könnte. Meine Schwester hatte mal eine große Schraube im Reifen. Und ich hatte auch mal einen Nagel im Reifen. Dabei sind unsere Autos aber so geparkt, daß niemand ran kann. Wenn man aber sieht, was so alles auf der Straße rumliegt, ist es keine Überraschung.

Also könnte dein Vater den Nagel auch beim Fahren erwischt haben.

Legt den Nagel in den Briefkasten der Nachbarin und wartet die Reaktion ab.

Da kann man garnichts tun. Aber den Anhänger würde ich zukünftig erst recht dort parken.

Und bei einem platten Reifen beim Anhänger gibt es nicht gleich Tote.

Ja mir ist bewusst das das unwahrscheinlich ist nicht desto trotz können schlimme Sachen passieren

Aber den Anhänger würde ich zukünftig erst recht dort parken.

was bringt es, den anderen noch weiter zu provozieren? So was schaukelt sich nur immer weiter hoch.

@Saturnknight

Wieso, man weiß ja nicht ob der Nagel von der Nachbarin ist. Man darf den Anhänger abstellen wo man will, solange er eine Zulassung hat. Würde sowas wie mit dem Nagel wieder passieren, wäre das fast ein Beweis, dass es die Nachbarin war. Ausserdem darf man der Gewalt nie nachgeben.

@roschue

naja, der Fragesteller ist ja zu 99,99% (seine Aussage) sicher, daß es die Nachbarin war.

@Saturnknight

Trotzdem braucht er nicht die Genehmigung der Nachbarin um dort den Anhänger abzustellen. Wo kommen wir denn hin, wenn einfach jemand willkürlich anderen Leuten Vorschriften machen will, das kannst du doch nicht ernst meinen.

@roschue

wer hat was von Vorschriften machen oder Genehmigung gesagt?

Ich dachte da eher an so was wie "der klügere gibt nach". Es gibt leider genug Leute, die nicht bereit sind ein Problem offen anzusprechen, die nehmen dann lieber einen Nagel. Dann ist halt die Frage, ob es Sinn macht, so weiterzumachen wie bisher, oder ob man so eine Provokation besser vermeidet.

Immerhin ist es ja auch so: man kann der Nachbarin bisher nichts beweisen. Dafür hat man die Kosten und den Aufwand, den Reifen reparieren zu lassen.

Du kannst gar nichts tuhen. Aber du kannst etwas tun. Lass den Reifen reparieren. Eine Anzeige bringt nichts, da es keine Zeugen gibt, und eine DNA- und Fingerabdruckfeststellung wird hier niemand durchführen. Wahrscheinlich ist der zeitliche Zusammenhang eh nur zufällig.