Nachbar beschädigt mein Fahrrad, was soll ich jetzt tun?!

10 Antworten

Woher weißt Du, dass es ein Nachbar war?

Ein Reifen kann auch ohne Fremdeinwirkung kaputt gehen.

Lerne deine Ängste zu kontrollieren und bring dich nicht in Schwierigkeiten mit Aussagen die Du nicht beweisen kannst.

Das ist echt blöd. Ich glaub, ich wär aber vorsichtig damit, meine Nachbarn zu verdächtigen, du musst da wahrscheinlich noch länger wohnen. Vielleicht, kannst zu dem Nachbar mit den besagten Balkon gehen und ganz locker sagen, dass du gemeint hast jemand hinter den Blumen zu sehen, und ob die Person etwas bezüglich deines Reifens gesehen hat. Vielleicht war das aber reiner Zufall. Nachbarn sind nun mal neugierig. Wenn du das machst, zeigst du Flagge, allerdings würde ich keinesfals fragen, ob jemand von dieser Wohnung den Reifen verstochen hat oder so. Ansonsten würd ich möglichst das Fahrad nicht mehr offen stehen lassen. Möglich ist ja auch, dass das Ventil schwach ist und und...

Auf den Hof können nur die Nachbarn, die habe nur den Schlüssel Es geht jetzt nicht um den Reifen sondern das ich jetzt nichts stehen lassen kann! Und wenn wieder jemand was kaputt macht?

ein rad hab ich jetzt nicht für dich, aber einen guten rat kann ich dir geben. kauf dir für 2,50 € einen neuen schlauch, repariere dein rad und nehme es anschließend mit in die wohnung oder miete dir eine gerage an. aber laß doch die leute in ruhe wenn du keine beweise hast.

deine beweisführung ist nicht schlüssig. hast ja offensichtlich noch nicht mal den grund für den platten analysiert.

gerade bei wenigfahrern kommt es häufig vor, dass sie sich schnell platten rein fahren, weil sie einen grundsätzlichen fehler beim 2-rad-fahren machen: sie gucken in die ferne, anstatt die fahrbahn vor sich zu beobachten. nur dann erkennt man gefahrenquellen.

annokrat

kunegundaaa
Fragesteller

Fahrrad ist 7 Tage alt!!! und 3 mal gefahren!!! und da ist ein loch!

katjasmile1211  01.06.2011, 00:19
@kunegundaaa

das kannst du dir doch aber auch selber darein gefahren haben. es gibt frauen die sind auch beim ersten sex schon schwanger geworden.