Nachbar beschädigt mein Fahrrad, was soll ich jetzt tun?!

5 Antworten

na ja,so lange Du nichts beweisen kannst ist es schlecht.Die Polizei wird Dir sagen,dass Du vielleicht durch Glas usw.gefahren bist.Dir wird leider nichts anderes übrig bleiben,einen neuen Reifen zu kaufen.Aber gibt das nächste Mal genau acht.Vielleicht kannst Du denjenigen,der es kaputt gemacht hat ja vielleicht irgendwann erwischen.Dann rufe Dir sofort Zeugen hinzu und mache eine Anzeige.LG

Das ist echt blöd. Ich glaub, ich wär aber vorsichtig damit, meine Nachbarn zu verdächtigen, du musst da wahrscheinlich noch länger wohnen. Vielleicht, kannst zu dem Nachbar mit den besagten Balkon gehen und ganz locker sagen, dass du gemeint hast jemand hinter den Blumen zu sehen, und ob die Person etwas bezüglich deines Reifens gesehen hat. Vielleicht war das aber reiner Zufall. Nachbarn sind nun mal neugierig. Wenn du das machst, zeigst du Flagge, allerdings würde ich keinesfals fragen, ob jemand von dieser Wohnung den Reifen verstochen hat oder so. Ansonsten würd ich möglichst das Fahrad nicht mehr offen stehen lassen. Möglich ist ja auch, dass das Ventil schwach ist und und...

deine beweisführung ist nicht schlüssig. hast ja offensichtlich noch nicht mal den grund für den platten analysiert.

gerade bei wenigfahrern kommt es häufig vor, dass sie sich schnell platten rein fahren, weil sie einen grundsätzlichen fehler beim 2-rad-fahren machen: sie gucken in die ferne, anstatt die fahrbahn vor sich zu beobachten. nur dann erkennt man gefahrenquellen.

annokrat

Fahrrad ist 7 Tage alt!!! und 3 mal gefahren!!! und da ist ein loch!

@kunegundaaa

das kannst du dir doch aber auch selber darein gefahren haben. es gibt frauen die sind auch beim ersten sex schon schwanger geworden.

Auf den Hof können nur die Nachbarn, die habe nur den Schlüssel Es geht jetzt nicht um den Reifen sondern das ich jetzt nichts stehen lassen kann! Und wenn wieder jemand was kaputt macht?

Du kannst nicht beweisen ,das Dein Nachbar das Rad beschädigt hat..Lass Ihn inruhe das bringt nichts.Repariere das Rad und gut ist.Du schaffst Dir sons großen ärger an.

Was möchtest Du wissen?