Nagel im Reifen! Täter gesehen! was kann ich tun!?

8 Antworten

Du hast keinen Beweis,daß dieser Mensch mit einem Nagel in deinen Reifen gestochen hat. Warum hast den Vorfall nicht gefilmt, dann hättest Du jetzt einen Beweis und könntest Ihn anzeigen, aber so ?

helmutgerke  03.09.2012, 07:58

Warum hast den Vorfall nicht gefilmt

Genau, so was läuft ja wie immer bei RTL gezeigt wird ab

Du möglicherweise als Regiseur

Klappe 1 auf, und nun stecke den Nagel in den Reifen

Klappe 2 ist nichts geworden., noch einmal aber nicht den Nagel mit der Hand verdecken

Oh man oh man

Ich verstehe nicht warum du nicht gleich mit deinem Handy runter bist, und ihn auf frischer tat mit Videobeweis geschnappt hast.

Du kannst Anzeige wegen Sachbeschädigung bei der Polizei machen und dort zu Protokoll geben, dass du zuvor diese oder jene Person bei deinem Auto hast rumlungern sehen... alles andere ergibt sich dann aus den Ermittlungen der Polizei... Schadensersatz kann dann nach Abschluss des Verfahrens eingeklagt werden, wobei der nicht all zu hoch ausfallen wird.

  1. Wegen einem Nagel platz der Reifen sicher nicht explosionsartig, weil der entweder nur ein Loch hinterlässt oder halt drinne streckt.

  2. Die Schadensersatzklage ist sinnlos, wenn keine Schuldfeststellung vorliegt, also kann du erstmal zur Polizei gehen. Allerdings ist "Ich hab denn gesehen" ein ganz schlechtes Indiz, da dann immer Aussage gegen Aussage steht und der Rechtsgrundsatz "In Dubio pro reo greift".

  3. Deine Story ist wirklich komisch. Du nimmst eine mögliche Verkehrsuntauglichkeit deines Autos wahr und fährst trotzdem (Ordnungswidrigkeit meiner Auffassung nach) erstmal ne Weile und dann soll nach dieser Zeit immer noch Luft aus dem Reifen !!!hörbar!!! entweichen?

Ja wenn du beweise hast (außer das du ihn gesehen hast, vielleicht Hats ein Nachbar gesehen? ) falls nicht Anzeige gegen.unbekannt .... Denke ich mal ...