Nackt in der Öffentlichkeit?

8 Antworten

Recht dämliche Frage. Aber hier ist ja nichts dämlich genug

StGB § 183a Erregung öffentlichen Ärgernisses

Wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch

absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt, wird mit
Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 183 mit Strafe bedroht ist.

Entgegen der landläufigen Meinung hier, ist es keine Erregung öffentlichen Ärgernisses. Dafür müsste man sexuelle Handlungen durchführen.

Was es allerdings schon sein kann, ist Exibitionismus/ Exhibitionistische Handlungen nach §183 StGB.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__183.html

Strafe bis zu ein Jahr oder Geldstrafe

Erregung öffentlichen Ärgernisses. Schlgs nach. Falls du dir dabei noch einen runterholst oder Kinder traumatisierst, entsprechend mehr.

StefanRuhl
Fragesteller

stimmt, habe an die kids ja nicht gedacht, aber wenn ich in meinen eigenen Gartenm liege ? (die Straße ist eine Bundesstraße die durch die Stadt geht, es gibt nur diese) ich war zum Zeitpunkt des Ueberquerens angezogen....

Der Garten liegt 42 meter von der Haupt straße entfernt, .... wuerde ich dennoch ein Gesetzt verstoßen ?

Rumo1980  23.07.2016, 13:09
@StefanRuhl

Im eigenen Garten nackt liegen? Das sollte kein Problem sein. Wenn sich jemand daran stört, wirst du es zu hören kriegen. Und Rücksicht auf Nachbarn sollte man schon nehmen.

StefanRuhl
Fragesteller
@StefanRuhl

Danke, aber dann laß ich lieber die shorts an, weil dennoch viele Autos vorbeifahren .... imagine wenn da son alter Herr liegt nackig ... auffahr umfall :)

wenn ich in meinen eigenen Gartenm liege ? (die Straße ist eine Bundesstraße die durch die Stadt geht, es gibt nur diese) ich war zum Zeitpunkt des Ueberquerens angezogen....

Der Garten liegt 42 meter von der Haupt-straße entfernt, .... wuerde ich dennoch ein Gesetzt verstoßen ?

von der Polizei eine anzeige wegen öffentlichen ärgernisses.

Und es laufen bestimmt Kleine Kinder rum die sowas nicht unbedingt sehen sollten. Die Mütter würden das auch nicht gut finden. Vielleicht würden die dich sogar angreifen.