Gilt mein Nachsendeantrag auch für Pin AG?

5 Antworten

Selbstverständlich gilt er bei PIN, aber nur für den Zustellbereich außerhalb der PIN, also den, den die PIN mit der DPAG abrechnet. Wenn du etwa in Berlin wohnst, solltest du zusätzlich den kostenfreien Nachsendeantrag der PIN ausfüllen, damit die Briefe auch wirklich ankommen.

der Nachsendungsauftrag der Deutschen Post AG gilt nur für diese, bei PIN AG ist er wohl kostenlos
http://www.pin-ag.de/downloads.html

die PIN aG und die Post haben keine Verbindung, da mußt DU schon enen eigenen Antrag machen.

321Calli
Fragesteller

Aber beim Abschluss des Nachsendeantrags steht, dass die Post deine Daten an andere Briefgesellschaften weitergibt. Aber genau das habe ich nicht verstanden. Gilt das nicht für Pin?

Nein, den Auftrag hast Du ja nur der Deutschen Post AG erteilt.

Gilt nur für die Post.