Bei der Deutschen Post von Vollzeit zu Teilzeit wechseln?

2 Antworten

Also ich habe es versucht aber dann kam der Chef mir Betriebsrelevanten Sachen sei es nicht möglich. Das Thema war für ihn gegessen. Einzige Möglichkeit wäre gewesen vor Gericht zu gehen und wahrscheinlich hätte ich gewonnen aber mal ehrlich, meinst du ich hätte Lust gehabt dort noch zu arbeiten nachdem wir uns vor Gericht gestritten hätten?

Eben. Das ist halt wieder der Unterschied zwischen der Schönrederei des deutschen Gesetzes und dessen, wie es in der Realität aussieht.... Natürlich möchte man nicht den eigenen Chef verklagen und dann weiterhin jeden Tag bei ihm arbeiten.

Aber bei so riesenbetrieben wie der Deutschen Post wäre das theoretisch wieder ziemlich egal, denn deinen wirklichen "Arbeitgeber" siehst du dort natürlich nicht.

Deshalb würde es mich sehr interessieren, ob von der Deutschen Post selber mal jemand Erfahrungen damit hat.

Ein Nachfragen beim Chef oder Abteilungsleiter kann nicht schaden! Dann bist Du schlauer!