Wieso Post von der Knappschaft Bahn See?

3 Antworten

Weil die Knappschaft-Bahn-See ein Träger der gesetzlichen Rentenversicherung ist und für Nicht-Rentner ist für eine Reha der Rentenversicherungsträger zuständig.

Die KBS ist dann wohl dein zuständiger Rentenversicherungsträger und daher auch für deine Reha zuständig.

Frage die Rentenversicherung - vielleicht haben die da was verwechselt.
Würde mich nicht wundern, nach meiner Erfahrung arbeiten dort Leute, die haarsträubende Dinge tun...

Die Knappschaft hat eine eigene Krankenversicherung (bei der Du offenbar kein Mitglied bist?), aber auch eigene Kurkliniken. Du kannst auch dort zurückfragen, wie Du dazu kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okay bin bei der Techniker Krankenkasse freiwillig gesetzlich versichert.

@kssmediade

Am besten Du rufst bei der Rentenversicherung an und stellst das klar.

Wenn man da nicht aufpasst, schicken die einen in Kurkliniken mit total falscher medizinischer Ausrichtung. Also checke nochmal selber, was die Klinik anbietet, bevor Du zusagst.

In dem Fall ist es doch sinnvoller, die Rentenanstalt direkt anzurufen.