Nachzahlung für Heizung 420€ für drei Monate - realistisch?

4 Antworten

Wann hast Du denn diese Rechnung erhalten - Datum ?

Dimis13
Fragesteller

der Vermieter hat die Unterlagen im Dezember per Email gesendet. Ca. 3 Wochen hat's noch gedauert bis die Überprüfung durchgeführt wurde (ob es die Tatsache ist weiß ich nicht, kann nur meinem Vermieter vertrauen).

wilees  06.02.2017, 21:21
@Dimis13

Was hat er im Dezember geschickt die NK Abrechnung oder was meinst Du hier mit Unterlagen?  Für was sollte noch eine Überprüfung stattfinden?

Hallo,

da gibt es zwei Möglichkeiten du lässt Prüfen ob die Forderung überhaupt noch fristgerecht bei dir eingegangen ist und ob die Zustellung per mail überhaupt zulässigist ist. Möglicherweise ist die Forderung schon verjährt.

Übrigens bei 150 kWh / m² (Jahresverbrau)  kommt man x 50m² auf 7500 kWh

x 0,05€ pro kWh (Erdgas) kommt man auf 375€ plus Zählergrundgebühr.

Also ohne nähere Angaben  scheint mir der Betrag recht hoch für drei Monate.

Viel Erfolg

Dazu müsste du  aber eine menge geheizt haben ! Oder  hatte die Wohnung keine ordentliche Wärmedämmung ?

2 Die Zähler sind genormt und werden von außen abgelesen die digitalen nicht die mit Rörchen da mus man in die Wohnung zum ablesen und austauschen.

Ich finde das eine Frechheit, da ein Nachzahlung von 2015 auf den Tisch zu hauen!

Warum das auch immer so ist?

Altbau? dann könnte es schon angehen....140 Euro pro Monat...mhmm....das ist doch schon etwas viel...man weiß nicht wie warm du die Bude gedreht hast! Wenn Du zur Arbeit warst, alle Heizkörper an gelassen? Warmwasser auch mit bei?

Das hättest Du vielleicht damals prüfen sollen.

Ansonsten bezahlen und froh sein das Du da raus bist!